TOKYOPOP lizenziert „You're my Cutie“
Mit You're my Cutie (jap.: Kawaii Nante Kiitenai!!) von Mangaka Nakaba Harufuji schließt sich ein weiterer ShoCo Card-Titel dem neuen TOKYOPOP-Programm an.
Wie der Hamburger Verlag bekanntgegeben hat, konnte man sich die Rechte an You're my Cutie sichern. Nach aktueller Planung soll der Manga zum 14. Juni 2023 auf Deutsch starten. Preislich liegen die Bände bei 7,50 €. In welchem Rhythmus Folgebände erscheinen, ist bislang noch nicht bekannt. Die Erstauflage von Band 01 wird mit ShoCo Card erhältlich sein. Eine japanische Leseprobe kann ist hier zu finden.
In Japan wird You're my Cutie seit Juni 2020 im Bessatsu Friend-Magazin von Kodansha veröffentlicht. Aktuell sind fünf Bände auf dem Markt. In der Vergangenheit hat Mangaka Nakaba Harufuji bereits den Einzelband Toshishita Yankee wo Oseru Ken gezeichnet sowie an diversen Kurzgeschichtensammlungen mitgewirkt. Mit You're my Cutie feiert die Mangaka ihr Deutschland-Debüt. Hier lässt sich Nakaba Harufuji auf Twitter folgen.
Handlung von You're my Cutie
Süße Jungs mit treuem Blick und großem Herzen sind genau nach Madokas Geschmack. Doch leider kann sie sich nur mit ihren Shojo-Manga in romantische Situationen flüchten, denn nach der Schule muss sie ihren Eltern mit dem kleinen Familienrestaurant helfen, und so bleibt kaum Zeit für andere Freizeitaktivitäten. Als ihre Eltern den etwas jüngeren Mitschüler Shikura als Aushilfe einstellen, scheint dieser direkt aus Madokas Shojos entsprungen zu sein. Doch Shikuras schroffe und unfreundliche Art holt sie gleich in die Realität zurück. Ein hübsches Gesicht garantiert eben noch keinen freundlichen Charakter. Als Madoka ihn jedoch vor aufdringlichen Mädchen »rettet«, beginnt sich Shikura zu öffnen ... (© TOKYOPOP GmbH)