Live-Action-Adaption von „Red Apple“ angekündigt
Nachdem wir zuletzt über die Lizenzierung von Red Apple durch Hayabusa berichtet haben, gibt es aus Japan nun Neuigkeiten zu dem Werk.
Kürzlich wurde eine Live-Action-Adaption der Geschichte angekündigt. Die TV-Serie, deren Gesamtepisodenanzahl noch nicht bekannt ist, soll am 23. Januar 2023 in Japan Premiere feiern. Für die Hauptrollen wurden bereits Rio Komiya als Hikaru, Asuka Kawazu als Yu und Yume Shinjo als Misora bestätigt. Das Drehbuch stammt von Yosuke Masaike, Kenji Kuwashima und Kazunori Kon haben bei der Produktion Regie geführt. Bislang ist kein internationaler Release angekündigt, eine (spätere) Veröffentlichung über Rakuten Viki oder Netflix wäre aber durchaus denkbar.
Um diesen Inhalt sehen zu können, musst du der Verwendung von Cookies für YouTube zustimmen.
Der zugrundeliegende Manga erscheint seit Januar 2020 unter den Originaltitel Akai Ringo im Comic Days-Magazin von Kodansha. Bislang sind fünf Bände veröffentlicht, über den geplanten Gesamtumfang liegen keine Informationen vor. Der Hamburger Verlag Hayabusa plant, Red Apple hierzulande ab Mai 2023 für 8,00 € pro Band zu veröffentlichen. Mangaka Koji Murata feiert mit dem Werk sein Deutschland-Debüt.
Handlung von Red Apple
Vor vielen Jahren hat die japanische Regierung ein Gesetz erlassen, das sämtliche sexuellen Handlungen unter Strafe verbietet. Hikaru Inuta ist nicht nur ein Musterschüler wie er im Buche steht, sondern auch der Sohn des Direktors der Abteilung für Sexualstrafrecht innerhalb des Gesundheitsministeriums. Eines Tages wird Hikaru von Freunden in einen Club geschleppt, indem er Zeuge einer illegalen Sex-Party wird. Hikarus lustfreie Welt gerät ins Wanken… (© Carlsen Verlag GmbH)