„The Girl I Like Forgot Her Glasses“ erhält Anime-Adaption
Nachdem wir zuletzt über den Erfolg von The Girl I Like Forgot Her Glasses (jap.: Suki na Ko ga Megane wo Wasureta) berichtet haben, wurde nun eine Anime-Adaption zu der Reihe angekündigt.
In Japan wurde kürzlich bekanntgegben, dass der RomCom-Manga als Anime umgesetzt wird. Die Produktion soll im Laufe von 2023 ausgestrahlt werden. Weitere Details, wie die Episodenanzahl und der Synchro-Cast, stehen dabei noch aus. Mangaka Koume Fujichika veröffentlicht The Girl I Like Forgot Her Glasses seit November 2018 im Gangan Joker-Magazin von Square Enix. Aktuell zählt der Titel neun Bände, der zehnte Band erscheint am 20. Januar. Zu der Serie sind zudem zwei Special Editions erschienen. Insgesamt befinden sich von dem Werk mehr als 700.000 Exemplare in Umlauf.
Eine Lizenzierung für den deutschsprachigen Markt von The Girl I Like Forgot Her Glasses ist bislang nicht angekündigt. Die Reihe wird jedoch von dem US-Publisher SQUARE ENIX Manga & Books seit Dezember 2022 in Print auf Englisch herausgegeben, Comikey hält die Rechte an der digitalen Ausgabe. Auf ihrem Twitter-Account veröffentlicht Mangaka Koume Fujichika immer wieder Illustrationen zu dem Titel.
Handlung von The Girl I Like Forgot Her Glasses
Komura ist ein Mittelschüler, der sich Hals über Kopf in seine Sitznachbarin Mie verliebt hat. Mie ist ein Mädchen mit schlechter Sehkraft, das sich einfach nicht daran gewöhnen kann, ihre Brille zu tragen und diese oft zu Hause liegen lässt oder sie aus Versehen kaputt macht. Er beschließt, ihr zu helfen, wo er nur kann und dadurch lernt sie seine Freundlichkeit kennen. Wird sie seine Hilfe erwidern?