Leseprobe zu „Dahlia lässt den Kopf nicht hängen“ veröffentlicht
Nachdem wir zuletzt über die Lizenzierung von Dahlia lässt den Kopf nicht hängen (jap.: Madougushi Dahlia wa Utsumukanai) berichtet haben, wurde nun eine Leseprobe veröffentlicht.
Der Hamburger Verlag altraverse stellt hier eine rund 40 Seiten umfassende Leseprobe zu dem Werk bereit. Offiziell erscheint der erste Band am 23. Januar 2023 zu einem Einführungspreis von 5,00 € im Handel. Später soll der Manga wie die Folgebände 7,00 € kosten. In Erstauflage liegt dem Auftaktband ein Shojo-Star bei.
In Japan veröffentlicht Mangaka Megumi Sumikawa die Reihe seit April 2019 – zuerst auf der MAGCOMI-Plattform von Herausgeber MAG Garden, seit Juli 2021 im Monthly Comic Garden-Magazin des Verlags. Bisher sind fünf Bände erhältlich. Der Manga basiert auf der gleichnamigen Light Novel von Autorin Hisaya Amagishi und Illustrator Kei, die aktuell acht Bände umfasst und seit Oktober 2018 von KADOKAWA herausgegeben wird.
Handlung von Dahlia lässt den Kopf nicht hängen
Im wirklichen Leben war Dahlia oft verzagt und scheu, doch als sie in einer fremden Welt wiedergeboren wird, enteckt sie ganz neue Talente: Sie erlernt die Fähigkeit, magische Artefakte zu erschaffen, die das Leben der Menschen reicher machen. Bald eröffnet sie ihren einen eigenen Laden und das Geschäft startet von Anfang an richtig durch! Nur ihre erwachende Beziehung zu Wolfrath macht die Dinge etwas kompliziert. Soll Dahlia ihm wirklich ihr Herz schenken oder sich doch besser auf ihre Geschäfte konzentrieren? (© altraverse GmbH)