„Long Goodbye My Honey“ von „07-Ghost“-Duo Yuki Amemiya und Yukino Ichihara endet bald
Nachdem wir im Januar 2021 über das neue Projekt des 07-Ghost-Duos Yuki Amemiya und Yukino Ichihara berichtet haben, gibt es nun Informationen zu dem nahenden Ende von Long Goodbye My Honey.
Laut der Vorschau auf die März 2023-Ausgabe der Comic ZERO-SUM werde Long Goodbye My Honey Ende Januar 2023 mit dem 21. Kapitel seinen „prächtigen Abschluss“ finden. Das Mangaka-Duo veröffentlicht die Josei-Reihe seit Februar 2021 im Monthly Comic ZERO-SUM-Magazin von Ichijinsha. Die einzelnen Kapitel wurden bislang in zwei Taschenbüchern zusammengefasst, der dritte und damit vermutlich zugleich letzte Band soll Mitte Februar 2023 folgen.
In der zuvor genannten Zeitschrift wurde zwischen April 2005 und August 2013 mit 07-Ghost zuvor die bekannteste Reihe von Yuki Amemiya (Story) und Yukino Ichihara (Art) abgedruckt. Diese umfasst insgesamt 17 Bände und einen zusätzlichen Side-Story-Band namens 07-Ghost: Children. Egmont Manga veröffentlichte die insgesamt 18 Bände zwischen Juli 2010 und September 2014 komplett auf Deutsch – mittlerweile gilt der Titel jedoch als verlagsvergriffen. Das Werk inspirierte außerdem eine gleichnamige 25 Episoden umfassende Anime-Adaption, produziert von Studio DEEN, welche hierzulande nicht verfügbar ist.
LONG GOODBYE MY HONEY © 2021 by Yuki Amemiya, Yukino Ichihara / Ichijinsha Inc.
Handlung von Long Goodbye My Honey
Die Grand-Finale-Station ist der letzte Ort, an den die Toten gehen. Hier erhalten diejenigen, die nicht in der Lage waren, ihre Gefühle zu Lebzeiten zu sublimieren, eine weitere Chance, ins Leben zurückzukehren und ihr Schicksal zu ändern. Als Rose dort ankommt, bedauert sie, dass sie ihr Schicksal zuvor aufgeben hat und beschließt, ihr Schicksal noch einmal zu wenden, dieses Mal mit ihrer eigenen Kraft, aber …