Neue Manga-Adaption zu „Shunkashuutou Daikousha“ angekündigt
Nachdem wir zuletzt bereits über eine Manga-Adaption von Shunkashuutou Daikousha berichtet haben, wurde nun eine weitere Adaption angekündigt.
In Japan wurde bekanntgegeben, dass auf der Comic Walker-Webseite von KADOKAWA sowie in der Dengeki G Comic-Sektion auf der Nico Nico Seiga-Webseite eine Manga-Adaption namens Shunkashuutou Daikousha Moka Momoyo veröffentlicht werden soll. Für die Adaption ist Mangaka Yuriko Asami zuständig. Genaue Details, etwa der Starttermin, gibt es allerdings noch nicht.
Die zugrundeliegende Light Novel Shunkashuutou Daikousha: Haru no Mai von Kana Akatsuki und Illustrator Suou zählt bislang zwei Bände, die Fortsetzung Shunkashuutou Daikousha: Natsu no Mai umfasst ebenfalls zwei Bände. Mit Shunkashuutou Daikousha: Akatsuki no Shashu erschien am 07. Januar außerdem eine Spin-off-Novel. Mangaka Nappa Komatsuda veröffentlicht seit Juli 2022 eine Manga-Adaption im LaLa-Magazin von Hakusensha. Von dieser sind bereits zwei Bände auf dem Markt.
Kana Akatsuki ist vor allem für die Light Novel Violet Evergarden bekannt, welche von Kyoto Animation als Anime umgesetzt wurde. Während von der Autorin noch nichts auf Deutsch erschienen ist, ist der Anime zu Violet Evergarden nach dem Netflix-Release von LEONINE Anime auf Disc veröffentlicht worden.
Handlung von Shunkashuutou Daikousha: Haru no Mai
„Der Frühling ist da, gesund und munter.“
Die einzige Jahreszeit auf der Welt ist der Winter. Der Winter, der seine Einsamkeit nicht ertragen konnte, hat sein Leben abgeschnitten und den Frühling geschaffen. Schließlich wurden auf Wunsch der Erde der Sommer und der Herbst geboren. Damit waren die vier Jahreszeiten vollständig. Es wurde beschlossen, dass ein Menschenkind für den Wechsel der Jahreszeiten verantwortlich sein sollte. Die Person, die diese Aufgabe erfüllte, wurde als „Vertreter der vier Jahreszeiten“ bezeichnet.
Jetzt hat eine kleine Göttin eine Mission in ihrem Herzen, für die sie einzustehen bereit ist. Die Jahreszeit, die ihr vom Gott der vier Jahreszeiten gegeben wurde, ist der „Frühling“. Ihre Mutter gab ihr den Namen „Gänseblümchen“. Es ist der Frühling in diesem Land, der vor zehn Jahren verschwunden ist. Gänseblümchen hat alle Schwierigkeiten überwunden und ist als der menschlicher Gott zurückgekehrt. Sie geht mit ihren Begleiterinnen, um gegen diejenigen zu kämpfen, die sie entführt und so lange gedemütigt haben. In der Tiefe ihres Herzens, wie ein Mythos, ist die Liebe zum Winter.