TOKYOPOP schreibt Volontariatsstelle im Manga-Lektorat aus
Regelmäßig berichten wir über aktuelle Arbeitsangebote in der Manga-Industrie – aktuell sucht TOKYOPOP nach Unterstützung.
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt sucht der Hamburger Verlag zurzeit ein:e Volantär:in (m/w/d) im Bereich Manga-Lektorat. Die Stelle ist auf ein Jahr befristet, eine spätere Übernahme sei im Rahmen des Möglichen. Zu den zu erfüllenden Aufgaben zählen dabei die allgemeine Unterstützung der Redaktion, Projektführung in Abstimmung mit internen und externen Kräften sowie die analytische Beobachtung des Konkurrenzumfeldes und aktueller Markttrends.
Gefordert wird ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich der Medienwissenschaft/Publizistik/Geisteswissenschaft, Affinität zu Manga, Manhua, Light Novel, Comic und dem Jugendbuchmarkt sowie fundierte Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Soft Skills wie Verantwortungsbewusstsein und Verlässlichkeit werden ebenfalls vorausgesetzt.
Details zu der Ausschreibung sind an dieser Stelle im Volltext zu finden, Bewerbungen sind postalisch und via E-Mail möglich.
Über TOKYOPOP
Die TOKYOPOP GmbH zählt zu den führenden Anbietern von japanischen Manga im deutschsprachigen Raum. Das vielfältige Manga-Programm des Verlages reicht von romantischen Liebesgeschichten (Shojo) über Action-und Abenteuergeschichten (Shonen) bis hin zu aufregenden Girls und Boys Love Manga. Darüber hinaus unterstützt das Unternehmen deutsche Manga-Nachwuchstalente und leistet einen entscheidenden Beitrag zur Etablierung einer eigenständigen Entwicklung von Manga in Deutschland. Die erfolgreiche Kampagne I LOVE SHOJO bündelt Shojo-Titel und ist auf dem deutschen Markt einmalig. Ausgestattet werden diese Titel mit einer ShoCo Card. Unter der eigenen Website www.iloveshojo.de gibt es regelmäßig News und Infos zu I LOVE SHOJO. Weitere Informationen finden Sie unter www.TOKYOPOP.de (© TOKYOPOP GmbH)