„One Piece“: Neues „Color Walk“-Artbook in Japan angekündigt
Während hierzulande die Veröffentlichung der Color Walk-Artbooks zu One Piece eingestellt wurde, kommen in Japan immer wieder neue Bücher der Reihe auf den Markt. Inzwischen wurde die zehnte Ausgabe angekündigt.
In der neuen Ausgabe von Shueishas V Jump-Magazin wurde bekanntgegeben, dass am 03. März One Piece Color Walk 10: Dragon im Handel erscheinen wird. Das Artbook soll die neuesten Illustrationen von Mangaka Eiichiro Oda enthalten. Außerdem können sich Fans auf Zeichnungen zu „geheimen“ Kollaborationen und zu One Piece Film RED freuen. Carlsen Manga! veröffentlichte One Piece Color Walk 1 und Color Walk 2 auch hierzulande, beide sind inzwischen aber nicht mehr verfügbar. In den USA publiziert VIZ Media mit den Color Walk Compendiums eine 3-in-1-Ausgabe im Hardcover, davon gibt es bisher drei Bände.
Der zugrundeliegende Manga von Eiichiro Oda wird in Japan seit Juli 1997 kapitelweise in Shueishas Weekly Shounen Jump veröffentlicht. Parallel kann die Geschichte bei MANGA Plus auf Englisch und weiteren Sprachen im Simulpub verfolgt werden. Aktuell sind 104 Bände erhältlich, Band 105 soll ebenfalls am 03. März auf den Markt kommen. One Piece wird von Carlsen Manga! auf Deutsch verlegt, Band 103 ist für den 31. Januar geplant. Danach soll es Ende Mai weitergehen. Parallel werden außerdem Schuber angeboten, Ende März folgt die dritte Box. Die Anime-Adaption von One Piece kann bei Crunchyroll geschaut werden, der Publisher (ehemals KAZÉ Anime) bietet die Serie zudem auf Disc an.
Handlung von One Piece
Monkey D. Ruffy ist schon seit frühester Kindheit vom Treiben am Hafen fasziniert. Der gefürchtete Pirat Shanks und seine Mannen sind überall bekannt und Ruffy bittet den Freibeuter immer wieder, ihn einmal mit auf abenteuerliche Fahrt zu nehmen, wird aber von den Piraten abgewiesen. Ruffys Leben ändert sich schlagartig, als er eine Gum-Gum-Frucht isst und dadurch die Fähigkeit erhält, seinen Körper (fast) beliebig dehnen zu können. Die Sache hat aber auch einen Haken: Er kann fortan nicht mehr schwimmen. Nach einigen Jahren Training macht Ruffy sich mit eigener Mannschaft auf, den "One Piece", den Schatz aller Schätze, zu heben. (© Carlsen Verlag GmbH)