Nachdem wir zuletzt über die Lizenzierung von Das Mädchen mit den Sanpaku-Augen (jap.: Sanpakugan-chan wa Tsutaetai.) berichtet haben, veröffentlicht Mangaka Shunsuke Sorato in Japan mittlerweile eine neue Serie.
Die Mangaka startete bereits im Oktober 2022 die Serie Hello my Home im Comic Elmo-Magazin von Micro Magazine. Der erste Band ist inzwischen für den 10. Februar angekündigt. Wie lang der Manga gehen soll, ist nicht bekannt. Parallel arbeitet die Mangaka an Natsume and Natsume (jap.: Natsume to Natsume), welches im gleichen Magazin läuft und bislang sechs Bände umfasst.
Das bisher bekannteste Werk von Mangaka Shunsuke Sorato ist Das Mädchen mit den Sanpaku-Augen, welches zwischen Januar 2018 und März 2022 im Gangan Pixiv-Magazin von Herausgeber Square Enix veröffentlicht wurde. Die Reihe gilt mit insgesamt fünf Bänden als abgeschlossen. Hierzulande hat sich dani books die Rechte an dem Titel gesichert und plant, diesen in Zukunft auf Deutsch zu veröffentlichen. Auf Twitter teilt Sorato-sensei regelmäßig Informationen rund um den eigenen Arbeitsalltag.
Hier zum Datenbank-Eintrag von Das Mädchen mit den Sanpaku-Augen
„An jenem Tag hörte ich es. Die Flutwelle, die mein Schicksal verändern würde …“
Kashiwagi Tamao (27) ist das, was man eine „trauernde Frau“ nennt. Sie hat ihre Eltern als Kind verloren und kann nicht mehr sprechen, seit ihre Verwandten schlecht über sie geredet haben. Eines Tages trifft Tamao einen Jungen namens Umi, der in einer ähnlichen Situation ist wie sie.
Tamao sieht in Umi-kun ihr altes Ich und beschließt, ihn bei sich aufzunehmen. Doch das Zusammenleben mit einer trauernden Frau und einem Jungen, den eine dunkle Aura umgibt, birgt viele Schwierigkeiten …