„Mit dir im Wunderland“-Mangaka Kana Watanabe startet neues Werk
Nachdem wir im vergangenen Herbst über das Ende von Romantic Dark von Kana Watanabe berichtet haben, gibt es nun Informationen zu einer neuen Reihe der Mangaka.
Kana Watanabe gab über ihren Twitter-Account bekannt, dass sie ab Januar 2023 an dem neuen Webmanga Azatokute Nani ga Gokuaku na no? (etwa: Was ist teuflisch daran, gerissen zu sein?) mitarbeitet, der in der Manga Mee-App von Shueisha veröffentlicht wird. Inhaltlich dreht sich die Geschichte um eine gerissene, gern flirtende Mafia-Lady und einen anhänglichen Mafioso. In Zusammenarbeit mit Studio Mee wird Kana Watanabe die Zeichnungen zur Story von Keiko Hokimoto und dem Storyboard von Morio beitragen. Ein Update ist jeweils wöchentlich am Montag geplant. Das erste Kapitel können Interessierte bereits hier kostenlos lesen.
Zuletzt veröffentlichte Kana Watanabe (Zeichnungen) mit Natsumi Shirado (Story) zwischen September 2021 und September 2022 den Romance-Manga Romantic Dark auf der Online-Plattform eBookJapan von Yahoo Japan. Zuvor zeichnete sie mehrere Kurzreihen für Shueishas Bessatsu Margaret-Magazin, unter anderen Mit dir im Wunderland (jap.: Kimi to Wonderland) von Juni 2017 bis April 2018.
Hierzulande ist die Mangaka für bislang zwei Werke bekannt, welche von TOKYOPOP herausgegeben wurden. Wie Blüten und Blitze (jap.: Hana to Rakurai) erschien in zwei Bänden 2020 für 6,99 € pro Band. Direkt im Anschluss folgte zwischen September 2020 und Februar 2021 die dreibändige Reihe Mit dir im Wunderland zum gleichen Preis – samt ShoCo Card als Extra in der Erstauflage zu Band 01.
Hier zum Datenbank-Eintrag von Mit dir im Wunderland
Handlung von Mit dir im Wunderland
Vor drei Jahren hatte die heute 15-jährige Nobara einen schweren Fahrradunfall. Seitdem leidet sie an Schwerhörigkeit und hat zunehmend den Kontakt zu ihren Mitmenschen verloren. Stattdessen hört sie die Sprache der Tiere umso deutlicher! Als sie eines Tages beinah von einem Auto angefahren wird, rettet sie ein Junge in letzter Sekunde. Nach dem ersten Schock folgt ein weiterer: Nobara versteht ihn! Denn wie sich herausstellt, ist der Unbekannte ein Wolf in Menschengestalt. Er kann sich zwar in einen Hund verwandeln, allerdings nicht in seine Ursprungsfom. Die beiden scheinen auf schicksalhafte Weise miteinander verbunden zu sein ... (© TOKYOPOP GmbH)