„Blue Exorcist“-Manga verabschiedet sich in zweimonatigen Hiatus
Wir haben im letzten Jahr haben wir über den Erfolg von Blue Exorcist (jap.: Ao no Exorcist) im deutschsprachigen Raum berichtet. Nun sind weniger erfreuliche Nachrichten bekanntgegeben worden: Der Manga wird erneut pausieren.
Die Manga-Reihe legte in Japan bereits zwischen Juli 2021 und Mai 2022 eine längere Pause ein, Mangaka Kazue Kato arbeitete in dieser Zeit an einem anderen Werk. Jetzt befindet sich das Werk erneut im Hiatus. Diesmal soll sich dieser aber nur über zwei Monate erstrecken. Die Mangaka erklärte dazu, dass aktuell mehr Zeichnungen als sonst anzufertigen seien und das entsprechend eingeplant werden müsse – es ginge ihr gesundheitlich aber gut. In der Mai-Ausgabe des Jump SQ.-Magazins, welche im April erscheint, soll es mit einem neuen Kapitel weitergehen. Kazue Katos Blue Exorcist wird seit April 2009 in dem Magazin von Shueisha veröffentlicht. In Japan umfasst die Reihe bislang 28 Bände, das Ende ist dabei noch nicht angekündigt.
Hierzulande erscheint Blue Exorcist seit März 2012 zu einem Preis von 6,50 € pro Band bei Crunchyroll. Aktuell sind 27 Bände auf Deutsch erhältlich. Band 28 soll zum 03. August für 8,50 € folgen. Wer sich einen ersten Eindruck vom Werk verschaffen möchte, kann dies anhand einer Leseprobe tun. Die Geschichte inspirierte schon mehrere Anime-Adaptionen, die Crunchyroll auf Disc veröffentlicht hat.
Handlung von Blue Exorcist
Rin ist wirklich kein Unschuldslamm. Ständig prügelt er sich und kümmert sich auch nicht um einen Job, wie er sollte. Trotzdem liebt ihn sein Ziehvater, Vater Fujimoto. So sehr, dass er sich für ihn opfert, als eines Tages Rins richtiger Vater vor der Tür steht: der Leibhaftige selbst. Doch sein leiblicher Vater kann Rin gestohlen bleiben. Was hat der schon für ihn getan? Vater Fujimoto, der war ein wahrer Vater. Und deshalb wird Rin alles tun, um ihn zu rächen! (© Crunchyroll SA)