Großer Meilenstein für „86–EIGHTY-SIX“
Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links. Beim Kauf von Produkten über einen als Werbung gekennzeichneten Link erhalten wir eine Provision. Mehr erfahren
Zuletzt berichteten wir darüber, dass 86–EIGHTY-SIX demnächst eine Kurzgeschichtensammlung erhalten wird. Nun wurde ein neuer Meilenstein zu der Light Novel enthüllt.
Vor Kurzem wurde in Japan die Beliebtheit der Light Novel zu 86–EIGHTY-SIX beziffert. Demnach befinden sich inzwischen mindestens 1,8 Millionen Exemplare der japansichen Ausgabe in Umlauf. Im Zuge der Bekanntgabe wurde den Fans für die bisherige Unterstützung gedankt. Die Reihe von Autorin Asato Asato und Illustrator Shirabi erscheint seit Februar 2017 bei ASCII Media Works und umfasst bislang zwölf Bände. In Japan kam erst kürzlich ein neuer Band auf den Markt.
Hierzulande hat bislang kein Verlag eine Veröffentlichung der Light Novel angekündigt. In den USA läuft die Reihe seit März 2019 bei Yen Press. Internationale Fans können das Werk beispielsweise bei Amazon *WERBUNG auf Englisch erwerben. Die Geschichte hat in der Vergangenheit eine Anime-Adaption inspiriert, die von A-1 Pictures produziert wurde. Crunchyroll bietet den Anime im Stream an, wahlweise auch mit deutscher Synchronisation. Bezüglich eines möglichen Disc-Releases ist zum jetzigen Zeitpunkt nichts bekannt.
Handlung von 86–EIGHTY-SIX
Die Republik von San Magnolia wird seit Langem von einer Armee unbemannter Drohnen des benachbarten Imperiums Giad angegriffen. Nach Jahren mühsamer Forschung hat die Republik eigene autonome Drohnen entwickelt und den einseitigen Kampf in einen Krieg ohne Opfer verwandelt – zumindest wird das behauptet. In Wahrheit liegt jenseits der Mauern der 85 Zonen ein „nicht existenter“ 86. Sektor. Die jungen Männer und Frauen dieses verlassenen Landes werden als die „Sechsundachtziger“ gebrandmarkt, ihrer Menschlichkeit beraubt und müssen hinter dem Steuer dieser Drohnen um ihr Leben kämpfen … (© Crunchyroll SA)