Neues Promovideo zu „My Hero Academia“ veröffentlicht
Nachdem wir zuletzt über den weltweiten Erfolg von My Hero Academia (jap.: Boku no Hero Academia) berichtet haben, wurde in Japan kürzlich ein neues Promovideo zu der Reihe veröffentlicht.
Herausgeber Shueisha hat zum Valentinstag ein knapp eine Minute umfassendes Promovideo auf YouTube hochgeladen, welches sich komplett den Heldinnen und Schurkinnen aus der Serie widmet und musikalisch untermalt ist. Mangaka Kohei Horikoshi veröffentlicht My Hero Academia seit Juli 2014 im Weekly Shounen Jump-Magazin von Shueisha. Internationale Fans können den Release beim Web-Service MANGA Plus im Simulpub auf Englisch verfolgen. Die Geschichte zählt mittlerweile 37 Bände. Weltweit befinden sich mehr als 85 Millionen Exemplare des Werks in Umlauf.
Um diesen Inhalt sehen zu können, musst du der Verwendung von Cookies für YouTube zustimmen.
Carlsen Manga! verlegt My Hero Academia seit August 2016 zu einem Preis von 6,99 € beziehungsweise 7,00 € auf Deutsch. Bislang sind hierzulande 34 Bände erhältlich. Dabei liegt jedem Band mit einer ungeraden Nummer in der Erstauflage jeweils ein limitiertes Extra bei, alle Erstauflagen der Reihe erscheinen zusätzlich mit Glow-in-the-Dark-Effekt. Alles rund um den Anime wird von Crunchyroll als Stream und auf Disc angeboten. Im deutschsprachigen Raum allein wurden von dem Manga schon mehr als 1,4 Millionen Exemplare verkauft.
Handlung von My Hero Academia
Wie würde eine Welt aussehen, in der 80% Prozent der Bevölkerung Superkräfte besäße? Helden und Bösewichte würden sich quasi pausenlos bekämpfen. Doch wie und wo könnten die Helden lernen, ihre Fähigkeiten effizienter zu nutzen? Natürlich an der MY HERO ACADEMIA! Und was ist mit den 20% der Bevölkerung, die ohne Superkräfte in diese Welt geboren wurden? (© Carlsen Verlag GmbH)