Konkrete Details zum Ende von „Noragami“
Nachdem wir zuletzt darüber berichtet haben, dass Noragami in den finalen Akt gestartet ist, gibt es nun konkrete Informationen zum Ende der Reihe.
Über den offiziellen Twitter-Account von Kodanshas Monthly Shounen Magazine wurde bekanntgegeben, dass Noragami mit dem 27. Band endet. Der Abschlussband soll Ende 2023 auf den japanischen Markt kommen. Wie viele Kapitel noch verbleiben, ist unbekannt. Das Mangaka-Duo Adachitoka, bestehend aus Adachi und Tokashiki, veröffentlicht die Fantasy-Reihe seit Dezember 2010 in dem genannten Magazin von Kodansha. Erst heute ist Band 26 der Originalfassung erschienen.
Egmont Manga verlegt die Reihe seit April 2013, bisher sind 24 Bände zu einem Preis von je 7,50 € auf Deutsch erhältlich. Band 25 ist für den 06. März und Band 26 für den 11. September eingeplant. In der Vergangenheit erschien hierzulande auch das Spin-off Noragami Tales, der Einzelband ist inzwischen allerdings vergriffen. Die zwei Staffeln der Anime-Adaption sind bei KSM Anime auf Disc erschienen.
Handlung von Noragami
Götter und ihre Macken! Schluchzend sitzt Mutsumi auf der Schultoilette und weiß nicht, wie sie das Mobbing ihrer Mitschüler noch länger ertragen soll. Da fällt ihr Blick auf eine Telefonnummer an der Wand, die Hilfe verspricht. Sie wählt und plötzlich erscheint vor ihr ein Junge. Der selbsternannte, freche Gott Yato bietet seine Hilfe an, allerdings nicht ohne Hintergedanken. Denn Yato brauche Leute, die an ihn glauben, um ein echter Gott zu werden. Allerdings hat letztens seine "göttliche Waffe" gekündigt, weil sie nicht mehr mit ihm aushielt. Kann Yato überhaupt jemanden von sich überzeugen? Der Humor in Noragami ist abgefahren und die schicken Fanatsy-Elemente geben dem Manga den letzten Schliff. Man freut sich beim Lesen und wartet gespannt, was wohl als Nächstes passiert! (© Egmont Verlagsgesellschaften mbH)