„The Angel Next Door Spoils Me Rotten“ mit neuem Erfolg
Nachdem wir zuletzt bereits über die Popularität von The Angel Next Door Spoils Me Rotten (jap.: Otonari no Tenshi-sama ni Itsunomanika Dame Ningen ni Sareteita Ken) berichtet haben, feiert der Titel nun einen neuen Erfolg.
Auf dem offiziellen Twitter-Kanal zu dem Franchise wurde bekanntgegeben, dass von der Serie inzwischen mehr als 1,5 Millionen Exemplare in Umlauf sind. Ende Januar waren es zuvor noch 1 Million Exemplare. Autor Saekisan veröffentlicht die Light Novel seit Juni 2019 gemeinsam mit Illustrator Hanekoto bei SB Creative, bislang sind acht Bände erschienen. Die Geschichte startete dabei bereits im Dezember 2018 als Webnovel auf der Webseite Shosetsuka ni Naru. Um sich auf die Buchversion konzentrieren zu können, pausiert diese Fassung jedoch aktuell.
Seit Januar 2020 läuft auf Square Enix’ Manga Up!-Plattform eine Manga-Adaption zu The Angel Next Door Spoils Me Rotten von Mangaka Wan Shibata, welche zurzeit zwei Bände zählt. Seit Anfang Januar 2023 wird zudem eine Anime-Adaption aus dem Studio project No.9 bei Crunchyroll im Simulcast ausgestrahlt. Hier lässt sich das offizielle Twitter-Profil zur Serie finden. Die Veröffentlichung von Light Novel oder Manga ist hierzulande nicht in Sicht, in den USA erscheint das Werk jedoch bei Yen Press auf Englisch.
Handlung von The Angel Next Door Spoils Me Rotten
Mahiru ist ein wunderschönes Mädchen, das von ihren Mitschülern als „Engel“ bezeichnet wird. Sie ist nicht nur eine Spitzensportlerin mit perfekten Noten, sondern auch noch umwerfend schön. Amane hingegen ist ein durchschnittlicher Typ und ein bekennender Faulpelz. Er hat noch nie viel von der göttlichen Schönheit gehalten, obwohl sie auf dieselbe Schule gehen. Das ändert sich jedoch schlagartig, als er Mahiru zufällig während eines Regenschauers allein im Park sitzen sieht. So beginnt eine seltsame Beziehung zwischen diesem unglaublich unwahrscheinlichen Paar! (© Crunchyroll)