Boys-Love-Lizenz: „Sora und Hara“ von Asumiko Nakamura erscheint bei Manga Cult auf Deutsch
Im Rahmen von Programmankündigungen hat Manga Cult zuletzt verschiedene neue Titel aus dem kommenden Winter-Programm vorgestellt – darunter jetzt auch Sora und Hara von Asumiko Nakamura.
Im kommenden November gibt es Nachschub von Mangaka Asumiko Nakamura und dem Doukyusei-Universum, denn Manga Cult plant, den Boys-Love-Einzelband Sora und Hara auf Deutsch zu veröffentlichen. Der Manga wird im bekannten Großformat erscheinen und soll 14,00 € kosten – mit knapp 270 Seiten ist der Band dicker als gewöhnlich. Mit einer englischen Leseprobe können sich Interessierte schon jetzt einen ersten Eindruck verschaffen.
Sora und Hara (Jap.: Sora to Hara) ist der dritte Teil der Doukyusei-Serie aus der Feder von Asumiko Nakamura und erzählt die Geschichte des Lehrers Hara weiter. Der Titel erschien in Japan zwischen November 2009 und November 2011 im OPERA-Magazin von Akaneshinsha und wurde in einem Einzelband zusammengefasst. Bei dem Werk handelt es sich um eine Side Story, welche die Mangaka nach Sotsugyosei, dem Sequel zu Doukyusei, zeichnete. Mit O.B., blanc und home beziehungsweise Futari Gurashi schuf die Autorin zudem noch weitere Fortsetzungen rund um Sajou und Kusakabe.
Manga Cult veröffentlichte zwischen September 2019 und März 2020 bereits Doukyusei und Sotsugyosei, im Deutschen tragen die Bände jeweils den Untertitel Verliebt in meinen Mitschüler. Die insgesamt drei Taschenbücher erschienen dabei im gewohnten Großformat für je 10,00 €. Mit Die Chroniken des Königreichs hat der Ludwigsburger Herausgeber jüngst schon ein weiteres Werk von Mangaka Asumiko Nakamura angekündigt.
Handlung von Sora und Hara
Der 37-jährige Manabu Hara treibt ziellos durchs Leben. Tagsüber unterrichtet er an einer Jungenschule Musik und seine Nächte verbringt er in den Clubs der Stadt. Als er eines Abends in einer Schwulenbar auf Sorano trifft, spürt er sofort eine schicksalhafte Verbindung zu dem jungen Mann. Doch ihr nächstes Treffen verläuft weniger glücklich – denn Sorano entpuppt sich ausgerechnet als ein neuer Schüler an Haras Schule … (© Manga Cult)