„Mashle: Magic and Muscles“ erhält zweite Novel
Nachdem wir zuletzt über die vergriffene Erstauflage des ersten Bandes von Mashle: Magic and Muscles berichtet haben, kündigte man in Japan nun eine weitere Novel zu dem Franchise an.
Kürzlich wurde bekanntgegeben, dass am 04. April eine weitere Novel mit dem Titel Mashle: Mash Burnedead to Fukkatsu no Jumon (Mashle: Mash Burnedead and the Resurrection Spell) auf Japanisch veröffentlicht wird. Dabei handelt es sich bereits um die zweite Novel zu dem Serienuniversum, für deren Story erneut Kiyoko Hoshi zuständig ist. Das Cover der Novel stammt wieder von Mangaka Hajime Komoto.
In Japan veröffentlicht Mangaka Hajime Komoto Mashle: Magic and Muscles seit Januar 2020 im populären Weekly Shounen Jump-Magazin. Internationale Fans können den Release bei MANGA Plus als kostenlosen Simulpub auf Englisch verfolgen. Der japanische Verlag Shueisha hat inzwischen schon 15 Bände auf den Markt gebracht, mit Band 12 ist zuletzt der finale Arc der Geschichte angelaufen. Eine Anime-Adaption von Mashle: Magic and Muscles soll 2023 folgen.
Carlsen Manga! verlegt Mashle: Magic and Muscles seit August 2022 für 7,50 € pro Band auf Deutsch. Hierzulande sind bislang fünf Bände erschienen, der sechste Band ist für den 02. Mai angekündigt. Eine Leseprobe ist hier zu finden. Die Erstauflagen der Reihe sind jeweils mit einem Metallic-Effekt auf dem Logo veredelt.
Handlung von Mashle: Magic and Muscles
Muskeln sind besser als Magie, oder?
Im Reich der Magie wird der soziale Status eines Menschen durch seine magischen Fähigkeiten bestimmt. Doch tief im Wald lebt Mash Burnedead, ein junger Mann, der seine gesamte Zeit damit verbringt, seinen Körper zu trainieren. Er kann keine Magie benutzen, genießt jedoch ein friedliches Leben mit seinem Vater. Als das herauskommt, geraten beide in Gefahr. Die einzige Lösung: Mash wird in der Zauberschule eingeschrieben, wo er die magische Konkurrenz schlagen muss!
Wird sich Mash ohne einen Funken Magie und durch reine Muskelkraft einen Weg an die Spitze bahnen können? (© Carlsen Verlag GmbH)