UNIQLO kündigt Kooperation mit „Attack on Titan“ an
Nachdem wir zuletzt darüber berichtet haben, dass der Mangaka von Attack on Titan (jap.: Shingeki no Kyojin) bei seinem Europa-Besuch eine Auszeichnung erhalten hat, kündigte die Modemarke UNIQLO nun eine Kooperation mit dem Franchise an.
Der offiziellen Webseite von UNIQLO ist zu entnehmen, dass zum 27. April eine Kollektion zu Attack on Titan starten soll. Insgesamt stehen dabei acht T-Shirts mit verschiedenen Motive zur Auswahl. Der Preis liegt bei 19,90 € pro T-Shirt. Für Interessierte ist es bereits jetzt möglich, eine Verfügbarkeitsbenachrichtigung via E-Mail einzurichten.
Hierzulande veröffentlichte Carlsen Manga! Attack on Titan zwischen März 2014 und März 2022 zu einem Preis von 6,95 € pro Band, lediglich der letzte Band kostete aufgrund der erhöhten Seitenanzahl 7,95 €. Neben der Taschenbuchausgabe wurden auch eine Deluxe Edition sowie Sammelschuber veröffentlicht. Darüber hinaus sind bei dem Hamburger Verlag diverse Spin-offs zu dem Franchise auf Deutsch erschienen. Der Anime wird hierzulande von Crunchyroll als Stream und auf Disc angeboten.
In Japan war Attack on Titan zwischen September 2009 und April 2021 in Kodanshas Bessatsu Shounen Magazine zu lesen. Die Hauptreihe umfasst insgesamt 34 Bände. Die Geschichte von Mangaka Hajime Isayama inspirierte in der Vergangenheit schon mehrere Ableger – beispielsweise Attack on Titan: Before the Fall und Attack on Titan - No Regrets, welche ebenfalls bei Carlsen Manga! erschienen sind.
Handlung von Attack on Titan
Die Erde gehört riesigen Menschenfressern: den TITANEN! Die letzten Menschen leben zusammengepfercht in einer Festung mit fünfzig Meter hohen Mauern. Als ein kolossaler Titan die äußere Mauer einreißt, bricht ein letzter Kampf aus – um das Überleben der Menschheit! (© Carlsen Verlag GmbH)