„Finaler Konflikt“ in „Kanojo mo Kanojo - Gelegenheit macht Liebe“ erreicht
Nachdem wir zuletzt darüber berichtet hatten, dass das Ende zu Kanojo mo Kanojo - Gelegenheit macht Liebe (jap.: Kanojo mo Kanojo) feststeht, wurde nun der finale Konflikt erreicht.
In der Ausgabe 14/2023 des Weekly Shounen Magazine wurde bekanntgegeben, dass der Titel seinen „finalen Konflikt“ erreicht hat. Wie viele weitere Kapitel noch folgen, ist aber unbekannt. Die RomCom-Reihe läuft seit März 2020 in dem genannten Magazin von Kodansha. In Japan wurden inzwischen 14 Bände herausgegeben. Die erste Staffel der Anime-Adaption wurde von Juli bis September 2021 ausgestrahlt und steht auf Crunchyroll zur Verfügung. Eine zweite Staffel ist bereits für die Zukunft angekündigt.
Hierzulande publiziert der Ludwigsburger Verlag Manga Cult Kanojo mo Kanojo – Gelegenheit macht Liebe seit Oktober 2021 zu einem Preis von 7,99 € pro Band im gewohnten Großformat, mit dem neunten Band wurde der Preis auf 8,99 € erhöht. Aktuell sind neun Bände auf Deutsch erhältlich, der zehnte Band soll zum 06. April in den Handel kommen, wonach es im zweimonatlichen Rhythmus weitergehen soll. Ein Disc-Release des Animes für den deutschsprachigen Markt steht bislang aus.
Handlung von Kanojo mo Kanojo – Gelegenheit macht Liebe
Naoya Mukai ist schon seit der Grundschulzeit in die hübsche Saki verliebt. Und nun, in der Oberschule, erwidert sie endlich seine Gefühle! Naoya ist überglücklich! Doch dann kommt plötzlich die süße Nagisa auf ihn zu und gesteht ihm ihre Liebe. Naoya findet sie so süß, dass er beschließt, auch mit ihr auszugehen! Was wird Saki nur zu seiner Entscheidung, zweigleisig zu fahren, sagen …? (© Manga Cult)