„My Hero Academia“ muss für zwei Wochen pausieren
Nachdem wir zuletzt über das Erstauflagen-Extra zum 35. Band von My Hero Academia (jap.: Boku no Hero Academia) berichtet haben, muss die Serie nun eine plötzliche Pause einlegen.
Wie auf dem offiziellen Twitter-Account zum Franchise bekanntgegeben wurde, wird es für zwei Wochen eine Pause beziehungsweise kein neues Kapitel geben. Grund dafür sei die Gesundheit von Mangaka Kohei Horikoshi. Der Manga soll am 27. März in der Ausgabe 17/2023 des Weekly Shounen Jump-Magazins fortgesetzt werden. My Hero Academia wird seit Juli 2014 in dem genannten Magazin von Shueisha veröffentlicht. Internationale Fans können den Release derweil bei MANGA Plus im Simulpub auf Englisch verfolgen. Die Geschichte zählt in Japan mittlerweile 37 Bände. Ein unmittelbarer Abschluss ist aktuell zwar nicht in Sicht, der Manga befindet sich laut Hinweisen aber im „finalen Akt“. Weltweit befinden sich mehr als 85 Millionen Exemplare der Serie in Umlauf.
Hierzulande verlegt der Hamburger Herausgeber Carlsen Manga! My Hero Academia seit August 2016 zu einem Preis von 6,99 € beziehungsweise 7,00 € auf Deutsch. Dabei liegt jedem Band mit einer ungeraden Nummer in der Erstauflage jeweils ein limitiertes Extra bei, zusätzlich erscheinen alle Erstauflagen der Reihe mit Glow-in-the-Dark-Effekt. Bislang sind 34 Bände erschienen, der 35. Band soll zum 02. Mai 2023 folgen. Alles rund um den Anime wird von Crunchyroll als Stream und auf Disc angeboten. Im deutschsprachigen Raum allein wurden von dem Manga schon mehr als 1,4 Millionen Exemplare verkauft.
Handlung von My Hero Academia
Wie würde eine Welt aussehen, in der 80% Prozent der Bevölkerung Superkräfte besäße? Helden und Bösewichte würden sich quasi pausenlos bekämpfen. Doch wie und wo könnten die Helden lernen, ihre Fähigkeiten effizienter zu nutzen? Natürlich an der MY HERO ACADEMIA! Und was ist mit den 20% der Bevölkerung, die ohne Superkräfte in diese Welt geboren wurden? (© Carlsen Verlag GmbH)