„Shangri-La Frontier“-Autoren als Ehrengäste auf der „Japan Expo“ 2023
Nachdem wir zuletzt über Merchandise zu Shangri-La Frontier berichtet haben, besuchen die zwei Autoren hinter dem Werk die größte Anime- und Manga-Messe in Frankreich, die Japan Expo.
Wie der französische Verlag Glénat Manga auf Twitter mitgeteilt hat, werden sowohl Autorin Katarina als auch Mangaka Ryosuke Fuji die Japan Expo 2023 als Ehrengäste besuchen. Die Veranstaltung wird zwischen dem 13. und 16. Juli in Paris stattfinden. Weitere Informationen zum Besuch der beiden sollen in Kürze folgen.
In Japan wird die Reihe von Katarina und Mangaka Ryosuke Fuji seit Juli 2020 in Kodanshas Weekly Shounen Magazine veröffentlicht. Dort erscheint zu den Bänden jeweils auch eine Special Edition, die mit einer kurzen Novel von Katarina als Extra herausgegeben werden. Bislang sind zwölf Bände erhältlich. Ab Oktober 2023 soll der Titel eine Anime-Adaption erhalten, die bei Crunchyroll im Simulcast gezeigt wird. Ein Videospiel zum Franchise befindet sich ebenfalls in Produktion. Von Shangri-La Frontier sind mehr als 3,7 Millionen Exemplare in Umlauf.
Hierzulande wird der Manga seit Juli 2021 von altraverse verlegt. Bisher sind acht Bände zu je 7,00 € auf Deutsch erhältlich, der neunte Band ist für den 15. Mai angekündigt. Ab diesem Band wird die Serie 8,00 € pro Band kosten. Weitere Bände sind bislang in einem zweimonatlichen Abstand vorgesehen. Dem Auftakt lag in der Erstauflage ein Wendeposter als Extra bei. Außerdem hatte der Titel eine Kooperation mit Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt.
Handlung von Shangri-La Frontier
Der Oberschüler Rakuro Hizutome interessiert sich nur für das eine: beschissen entwickelte Videospiele. Mit nichts lieber verbringt er seine Freizeit als sich diese Perlen der schlechten Arbeit zu schnappen und sich durch sie durch zu quälen und sie am Ende zu bezwingen. Doch als ihm schließlich die schlechten Games ausgehen, wird ihm das VR-Game Shangri-La Frontier nahegelegt und Rakuro stellt sich der Herausforderung. Er loggt sich ein, baut sich den bescheuertsten Charakter überhaupt, überspringt das Tutorial und macht sich daran, alle Geheimnisse der Welt des Spiels zu entdecken. Und dieses Spiel ist in jeder Hinsicht episch … (© altraverse GmbH)