Side Story zu „Hell's Paradise“ auf „MANGA Plus“ erschienen
Passend zum Start der Anime-Adaption von Hell’s Paradise wurde eine Oneshot-Nebengeschichte zur Manga-Reihe veröffentlicht.
Auf dem Webservice MANGA Plus des japanischen Verlags Shueisha wurde kürzlich die Side Story Hell's Paradise: Jigokuraku Side Story: Forest of Misfortune publiziert. Internationale Fans können das rund 80 Seiten lange Kapitel kostenlos auf Englisch lesen. Die Geschichte spielt in einem kleinen Dorf, in dem die Kinder versuchen, den Fremden, der sich in der Nähe niedergelassen hat, zur Strecke zu bringen. Er will aber nicht sterben, egal was sie ihm antun!
Yuji Kakus Manga Hell's Paradise wurde im Original von Januar 2018 bis Januar 2021 über den Shounen Jump+-Dienst von Shueisha veröffentlicht. Hierzulande wurden die insgesamt 13 Bände zwischen April 2020 und April 2022 von KAZÉ Manga (jetzt: Crunchyroll SA) auf Deutsch verlegt. Das Werk ist zum Preis von 6,95 € pro Band erhältlich. Seit Kurzem läuft die eingangs erwähnte Anime-Adaption, die von Studio MAPPA produziert wird. Jeden Samstag erscheint eine neue Episode auf Crunchyroll.
Handlung von Hell's Paradise
Zum Tode verurteilt sitzt Gabimaru der „Seelenlose“ in seiner Zelle und wartet auf sein Ende. Die Scharfrichterin Sagiri jedoch erkennt hinter dem leeren Blick des Meuchelmörders einen unauslöschbaren Überlebenswillen und gibt ihm eine zweite Chance. Im Wettrennen mit anderen Schwerverbrechern soll er auf einer paradiesischen Insel das „Elixier der Unsterblichkeit“ finden. Der Erste, dem das gelingt, wird begnadigt. Doch das verwunschene Eiland entpuppt sich als Hölle auf Erden, denn der fruchtbare Boden, auf dem exotische Pflanzen und wundersame Insekten gedeihen, wird gespeist von Leichen – und bis jetzt ist niemand je lebend zurückgekehrt … (© Crunchyroll SA)