Die Light Novel von Chivalry of a Failed Knight erreicht den finalen Arc
Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links. Beim Kauf von Produkten über einen als Werbung gekennzeichneten Link erhalten wir eine Provision. Mehr erfahren
Wie Band 18 der Light Novel von Chivalry of a Failed Knight (jap.: Rakudai Kishi no Cavalry) verriet, erreicht die Reihe von Autor Riku Misora und Illustrator Won nun ihren finalen Arc.
Die Light Novel erscheint seit Juli 2013 bei SoftBank Creative in Japan und umfasst aktuell 18 Bände. In Deutschland ist die Reihe bislang noch nicht erhältlich, in Amerika hingegen gibt es diese beim Verlag Sol Press. Der Manga zur Reihe ist mit elf Bänden abgeschlossen. KAZÉ Manga veröffentlicht den Abschlussband am 2. Juli. Ursprünglich erschien dieser von März 2014 bis Dezember 2017 im Magazin Gangan Online von Square Enix. Um die Umsetzung des Mangas kümmerte sich Mugumu Soramichi.
Die Anime-Adaption wurde 2015 im Studio Silver Link produziert und umfasst 12 Episoden. Passenderweise hat der Publisher KSM Anime den Anime in einer schicken Gesamtaufgabe mit Schuber veröffentlicht. Bei den Streaminganbietern Netflix und Amazon Prime *WERBUNG steht dieser außerdem auf Abruf zur Verfügung.
Den Manga kannst du hier kaufen
Hier kannst du die Leseprobe zum Manga lesen
RAKUDAI KISHI NO CAVALRY © 2013 by Riku Misora, Won / SB Creative Corp.
Handlung von Chivalry of a Failed Knight
Prinzessin Stella ist ein absolutes Ausnahmetalent und die unumstrittene Nummer eins an der Hagun-Akademie, einer Schule für übernatürlich Begabte, die mächtige Waffen heraufbeschwören können. Da muss es doch ein schlechter Scherz sein, dass die hübsche Prinzessin ausgerechnet den größten Loser der Schule als Zimmergenossen bekommt! Um die Fronten gleich mal zu klären, fordert Stella diese Niete kurzerhand zum Duell. (© KAZÉ Manga)