Lizenz: „Let’s Play a Love Game“ von Aya Asano erscheint bei TOKYOPOP auf Deutsch
Im Rahmen von Lizenzankündigungen hat TOKYOPOP heute verschiedene neue Titel aus dem kommenden I-LOVE-SHOJO-Programm vorgestellt – darunter Let’s Play a Love Game von Aya Asano.
Ab dem kommenden Winterprogramm wird TOKYOPOP die Shoujo-Reihe Let’s Play a Love Game auf Deutsch veröffentlichen. Der erste Band soll im Dezember für 7,50 € erscheinen – in der Erstauflage wird eine limitierte ShoCo Card beiliegen. Mit einer japanischen Leseprobe können sich Interessierte schon jetzt ein erstes Bild von dem Werk verschaffen.
Let’s Play a Love Game (jap.: Koi desu ga Koi Janai) stammt aus der Feder von Mangaka Aya Asano. Die Geschichte lief in Japan zunächst ab Dezember 2014 im Cheese! Zoukan-Magazin von Shogakukan, wechselte nach dessen Einstellung aber in das Nachfolge-Magazin Premier Cheese! und endete dort im November 2016. Die Reihe wurde in insgesamt vier Bänden zusammengefasst und gilt damit als abgeschlossen. Mangaka Aya Asano ist hierzulande bereits durch ihr Werk Hey Sensei, Don't You Know? bekannt, welches TOKYOPOP derzeit verlegt.
KOI DESUGA KOI JANAI © 2015 Aya ASANO/SHOGAKUKAN
Handlung von Let’s Play a Love Game
Ujihara hat zwar eine Freundin, doch das hält ihn nicht davon ab, regelmäßig von anderen Früchten zu naschen. Romantische Gefühle sind für ihn dabei zweitrangig, wichtig ist ihm vor allem der Spaß. Als er eines Tages beim Fremdgehen von seiner Mitschülerin Kozue überrascht wird, versucht sie mit einer Playboy-Attitüde um den Finger zu wickeln. Und obwohl sie seine Anmache wenig beeindruckt, haben die beiden ein heißes Schäferstünden auf dem Schuldach. Ujihara ist von Kozues kühler Art irritiert, und die beiden beginnen eine »Freundschaft mit gewissen Vorzügen«. Obwohl sich der Playboy wie im Himmel fühlen müsste, hat Ujihara mit Kozues dominanter, unnahbarer Art und zunehmend auch mit seiner Eifersucht zu kämpfen ... (© TOKYOPOP GmbH)