Amazon nimmt einige Manga aus dem Sortiment
Der Online-Riese Amazon hat einige Manga-Bände aus dem Sortiment genommen. Auffällig dabei ist das Genre, das diese Werke gemeinsam haben – Ecchi.
Ob die freizügigen Inhalte wirklich der Grund für den Ausschluss sind, ist allerdings nicht bestätigt. Da andere Bände der Reihen noch aufgeführt werden, sind verschiedene Gründe, die nicht unbedingt was mit dem Inhalt zu tun haben müssen, durchaus denkbar. Wir werden die Situation weiter beobachten und bei neuen Erkenntnissen darüber berichten.
Eine vollständige Liste der betroffenen Bände liegt uns nicht vor, dennoch sind zwei Bände als fehlend zu bemerken. Dazu gehört der 17. Band von Yunas Geisterhaus und der zweite Band von How NOT to Summon a Demon Lord; beide jeweils in ihrer deutschen Fassung von Herausgeber KAZÉ Manga. Ob die Bände wieder in das Sortiment von Amazon aufgenommen werden, ist unklar.
Natürlich könnt ihr beide Bände weiterhin bei alternativen Anbietern wie dem Comic-Laden eures Vertrauens, verschiedenen Buchhändlern oder im Webshop von KAZÉ erwerben.
Handlung von How NOT to Summon a Demon Lord
Aus irgendeinem Grund wird Stubenhocker Takuma plötzlich in die Fantasywelt seines Lieblingsspiels katapultiert. Und zwar als Dämonenkönig höchstselbst! Um seiner neuen, boshaften Rolle gerecht zu werden (und weil ihm auch gar nichts anderes übrig bleibt), stürzt er sich kopfüber ins Abenteuer und lacht sich, mehr so aus Versehen, gleich noch zwei Sklavinnen an: eine kurvige Elfin und ein Katzenmädchen. Der feuchte (Alb-)Traum eines jeden Gamers beginnt! (© KAZÉ Manga)