„Herzschimmern“-Autorin Chihiro Hiro startet neuen Manga „Kimi to Bara Iro no Hibi“
Während hierzulande seit Herzschimmern nichts mehr von Mangaka Chihiro Hiro erschienen, baute sich die Autorin mit ihrer letzten Serie Futari de Koi wo Suru Riyuu in Japan eine große Fangemeinde auf. Nun steht ein neues Werk von ihr an.
In der nächsten Ausgabe von Shueishas Margaret-Magazin wird das erste Kapitel von Kimi to Bara Iro no Hibi (etwa: Du und die rosaroten Tage) veröffentlicht. Der Romance-Manga dreht sich um ein Mädchen, dessen Alltag langweilig und eintönig ist. Doch dann kommt es zu einer Begegnung, die seine Welt in rosige Farben taucht. Unten ist ein erstes Vorschaubild mit den beiden Protagonisten zu sehen. Los geht es am 19. Mai in Margaret-Ausgabe 12/2023.
In Japan hat die Mangaka zuletzt Futari de Koi wo Suru Riyuu (etwa: Warum wir uns beide lieben) publiziert. Die Reihe war zwischen November 2018 und Dezember 2022 ebenfalls im Margaret-Magazin zu lesen. Shueisha hat die Geschichte in zwölf Bänden zusammengefasst. Bisher ist der Manga weder auf Deutsch noch auf Englisch angekündigt. Crunchyroll (ehem. KAZÉ Manga) hat mit Jünger als ich (3 Bände; Leseprobe) und Herzschimmern (4 Bände; Leseprobe) in der Vergangenheit zwei andere Werke der Autorin verlegt. Der Berliner Publisher bietet die Taschenbücher für je 6,50 € an.
Handlung von Herzschimmern
Für Shinobu ist jeder Tag ihres Lebens eintönig und langweilig. Daran scheint sich auch nach dem Eintritt in die Oberschule nichts zu ändern. Doch dann wechselt sie zum ersten Mal ein paar Worte mit ihrem Klassenkameraden Kei, der Mitglied im Kunst-Klub ist. Zunächst bringt sie seine abweisende Art ziemlich auf die Palme. Als sie Kei am nächsten Tag jedoch im Erste-Hilfe-Raum wiedertrifft, kommt sie einem überraschenden Geheimnis auf die Spur … (© Crunchyroll SA)