„Colorless“-Mangaka KENT startet neuen Manga
Im kommenden September startet Colorless bei Manga Cult auf Deutsch. Unterdessen soll in Japan noch in diesen Sommer ein neues Werk von Mangaka KENT anlaufen.
In der Mai-Ausgabe von Kodanshas Monthly Young Magazine wurde ein neues Werk von Mangaka KENT angekündigt. Die Reihe soll Daikaijuu Gertima (etwa: Großes Monster Gertima) heißen, wobei Gertima aber ein Eigenname ist und die offizielle Romanisierung daher noch nicht bestätigt ist. Das erste Kapitel soll in der Juli-Ausgabe des Magazins zu lesen sein, welche zum 20. Juni in den japanischen Handel kommt.
Der Manga beginnt mit einem riesigen Kaijuu, einem Monster, das eines Tages an der Küste auftaucht und eine große Welle auslöst, die die Hafenstadt Sukuba trifft. Danach löste sich das Ungeheuer jedoch im Meer auf und wurde zu einer reichhaltigen Nährstoffquelle für die Meeresbewohner in der Gegend. Infolgedessen blühte die Wirtschaft von Sukuba auf. Das Monster erhielt den Namen Gertima, der Gott der Ernte. Zehn Jahre später taucht erneut ein Kaijuu in der Stadt auf …
Mangaka KENT ist vor allem für Colorless bekannt, welches im Original zwischen Januar 2019 und November 2022 im Comic Border-Magazin von Leed erschien. Später wurden die einzelnen Kapitel in sieben Bänden zusammengefasst. Die Reihe startet am 03. September bei Manga Cult auf Deutsch. Beim Ludwigsburger Verlag soll die Sci-Fi-Reihe dabei für je 12,00 € im Großformat mit Farbakzenten angeboten werden.
Handlung von Colorless
Eine gewaltige Sonneneruption nie dagewesenen Ausmaßes hat der Welt alle Farbe geraubt. Genetische Mutationen als Folge der kosmischen Katastrophe haben die Menschen in Monster verwandelt, und die Menschheit steht kurz vor ihrem endgültigen Untergang. Inmitten dieser urbanen Höllenlandschaft begibt sich nun ein einsamer Wolf auf die Suche nach dem Schlüssel zur Rettung der Menschheit … (© Manga Cult)
COLORLESS © KENT / LEED Publishing Co., Ltd.