„Die Braut des Magiers“-Spin-off erreicht Handlungs-Höhepunkt
Nachdem wir zuletzt über eine Pause von Die Braut des Magiers (jap.: Mahou Tsukai no Yome) berichtet haben, erreicht ein Spin-off der Reihe nun den Handlungs-Höhepunkt.
Im achten Band von Mahou Tsukai no Yome Shihen.108: Majutsushi no Aoe wurde bekanntgegeben, dass das Spin-off den Handlungs-Höhepunkt erreicht. Der Manga läuft seit April 2019 in der Manga Doa-App von Lingua Franca. Für das Werk sind Autor Makoto Sanda und Illustrator Isuo Tsukumo zuständig. Aktuell zählt die Geschichte acht Bände, der neunte Band soll im September erscheinen.
Mangaka Kore Yamazaki veröffentlichte Die Braut des Magiers ab November 2013 zunächst im Comic Blade-Magazin, zum September 2014 wechselte die Serie in das Comic Garden-Magazin von Mag Garden. Dort läuft es bis heute. In Japan sind unter anderem bereits 19 Manga-Bände des Hauptwerks sowie ein Guidebook und zwei Light Novels erhältlich.
TOKYOPOP verlegt Die Braut des Magiers auf Deutsch. Der Titel wird seit Oktober 2015 für 9,95 € beziehungsweise 9,99 € pro Band im Großformat angeboten. Aktuell sind 16 Bände auf dem Markt, der 17. Band soll zum 09. August folgen. Die zwei Light Novels sowie das Guidebook hat der Hamburger Verlag ebenfalls bereits herausgegeben. Von Die Braut des Magiers wurden hierzulande schon mehr als 200.000 Exemplare verkauft. Der Anime steht auf Crunchyroll zur Verfügung, dort wird aktuell die zweite Staffel im Simulcast gezeigt.
Handlung von Die Braut des Magiers
Chise ist erst 16 Jahre alt, hat jedoch in ihrem Leben schon so einige Schicksalsschläge erlitten. Seit ihre Mutter sich umgebracht hat, wird sie immer wieder als Sklavin verkauft. Doch das Schicksal wendet sich, als der Magier Ellias sie bei einer Auktion ersteigert und als seinen Lehrling bei sich aufnimmt. Und auch Chise selbst scheint über magische Fähigkeiten zu verfügen. Aber welche Pläne verfolgt der mysteriöse Ellias wirklich ...? (©TOKYOPOP GmbH)