Exklusiv: TOKYOPOP lizenziert „Definitely Love“
Heute dürfen wir exklusiv bekanntgeben, dass sich TOKYOPOP mit Definitely Love die Rechte am neusten Werk von Lovesick Ellie-Mangaka Fujimomo gesichert hat.
Der Hamburger Verlag plant, den ersten Band von Definitely Love im Januar 2024 auf Deutsch zu veröffentlichen. Preislich liegt die Romance-Reihe bei 7,50 € pro Band. Das Werk von Mangaka Fujimomo ist Teil der I-LOVE-SHOJO-Kampagne und erhält als solches eine limitierte ShoCo Card in der Erstauflage von Band 01. Wann Folgebände erscheinen, verbleibt noch abzuwarten. Für erste Eindrücke ist hier eine japanische Leseprobe zu finden. Bereits morgen geht es mit den nächsten Lizenzen aus dem kommenden Programm des Herausgebers weiter.
Die Geschichte wird seit Juli 2021 unter dem Originaltitel Hikaeme ni Itte mo, Kore wa Ai im Dessert-Magazin von Kodansha veröffentlicht. Auf dem japanischen Markt sind bislang drei Bände erhältlich. Zuvor hat Fujimomo zwischen Juli 2015 und Mai 2020 schon Lovesick Ellie für das genannte Magazin gezeichnet. Hierzulande verlegte TOKYOPOP die zwölf Bände von Juli 2020 bis Mai 2022 für je 6,99 € auf Deutsch.
Handlung von Definitely Love
Highschool-Schülerin Risa legt großen Wert auf ihre Unabhängigkeit. Um auf jede Eventualität vorbereitet zu sein, schleppt sie alle möglichen Dinge mit sich herum. Das ist in vielerlei Hinsicht ziemlich belastend. Als sie eines Tages auf dem Heimweg dem verletzten Raufbold Zen hilft, weicht der ihr fortan nicht mehr von der Seite. Er hat noch nie jemanden wie Risa getroffen und ist sich sicher, dass ihre Begegnung Schicksal war. Risa hat keine Ahnung, wie sie ihn wieder loswerden kann, und vielleicht will sie das auch gar nicht. Denn je länger sie in seiner Nähe ist, desto leichter fühlt sie sich! (© TOKYOPOP GmbH)