altraverse lizenziert den Manga zu „Aus der Zaubergilde verstoßen – Mein Neuanfang als königliche Hofmagierin“
Nachdem wir zuletzt über die Lizenzierung der Light Novel Aus der Zaubergilde verstoßen – Mein Neuanfang als königliche Hofmagierin (jap.: Black Madougushi Guild wo Tsuihousareta Watashi, Oukyuu Majutsushi to shite Hirowareru - White na Kyuutei de, Shiawase na Shin Seikatsu wo Hajimemasu!) berichtet haben, wurde nun die Manga-Adaption für den deutschsprachigen Markt angekündigt.
Verlag altraverse hat in der 68. Ausgabe des #altralive-Streams bekanntgegeben, dass die Manga-Adaption zu Aus der Zaubergilde verstoßen – Mein Neuanfang als königliche Hofmagierin voraussichtlich ab Januar 2024 für 7,00 € pro Band erscheinen wird. Den ersten Band gibt es dabei für sechs Monate zu einem Einführungspreis von 5,00 €, in Erstauflage liegt außerdem ein Shojo-Star bei. Wann genau Band 02 folgen soll, ist bislang nicht bekannt. Die Light-Novel-Vorlage zu der Reihe soll hierzulande im Sommer 2024 bei Dokico starten.
In Japan läuft die Manga-Adaption von Mangaka Yasuyuki Torikai seit Juni 2022 im Gangan Online-Webzine von Square Enix, bislang sind zwei Bände erhältlich. Die Light-Novel-Vorlage von Shusui Hazuki mit den Illustrationen von necömi erscheint seit Juli 2021 bei Square Enix. Aktuell zählt diese vier Bände. Seit November 2020 wird die Geschichte bereits auf Shousetsuka ni Narou als Webnovel publiziert, inzwischen sind 169 Kapitel online.
Handlung von Aus der Zaubergilde verstoßen – Mein Neuanfang als königliche Hofmagierin
Gefeuert! Weil ihre Fähigkeiten angeblich zu schwach sind, wurde Magierin Noel aus der Zaubergilde ausgeschlossen. Nun kann sie eine Karriere im magischen Bereich vergessen. Zum Glück taucht ihr alter Schulfreund Luke auf und bietet ihr eine Chance, die sie sich nie hätte träumen lassen: einen Job als königliche Hofmagierin. Von einem Tag auf den anderen darf sich Noel mit den größten Magiern des Königreichs messen. Doch nicht nur das lässt ihr Herz höherschlagen. Auch in Lukes Nähe fühlt sie plötzlich ein magisches Prickeln … (© altraverse GmbH)