„Blue Box“ erhält Anime-Adaption
Nachdem wir zuletzt über eine Landingpage zu Blue Box (jap.: Ao no Hako) berichtet haben, wurde nun eine Anime-Adaption zu dem Werk angekündigt.
Der japanische Verlag Shueisha hat in der neusten Ausgabe 51/2023 des Weekly Shounen Jump-Magazins bekanntgegeben, dass Blue Box als Anime umgesetzt wird. Während Shoya Chiba Protagonist Taiki Inomata spricht, schlüpft Reina Ueda in die Rolle von Chinatsu Kano. Weitere Informationen zu der Produktion sollen am 16. Dezember auf dem Jump Festa '24-Event folgen.
Mangaka Kouji Miura veröffentlicht die Geschichte seit April 2021 in der Weekly Shounen Jump von Shueisha. Das Werk zählt aktuell zwölf Bände, Band 13 soll am 04. Dezember folgen. Internationale Fans können den Release bei MANGA Plus im Simulpub auf Englisch verfolgen. Miura-sensei publizierte bereits im August 2020 einen Oneshot zu Blue Box, aus dessen Beliebtheit die jetzt laufende Veröffentlichung als Serie resultierte. Von der japanischen Ausgabe sind inzwischen mehr als 2,3 Millionen Exemplare in Umlauf.
Hierzulande wird Blue Box seit diesem Mai für 7,50 € pro Band von Carlsen Manga! auf Deutsch herausgegeben. Der fünfte Band ist für den 09. Januar 2024 in Planung, weitere Bände folgen in zweimonatlichen Abständen. In der Erstauflage erhalten die einzelnen Bände jeweils eine Metallic-Veredelung des Logos. Interessierte finden hier eine Leseprobe.
Handlung von Blue Box
Taiki Inomata ist Mitglied der Badmintonmannschaft und in die Basketballspielerin Chinatsu Kano verliebt, eine ältere Mitschülerin, mit der er jeden Morgen in der Turnhalle trainiert. Eines besonderen Tages ändert sich jedoch ihr Alltag und die Beziehung der beiden nimmt eine unerwartete Wendung... Und so beginnt diese brandneue Serie über Liebe, Sport und Jugend! (© Carlsen Verlag GmbH)