Dokico: Postkarten und Poster zu „The Girl I Like Forgot Her Glasses“ angekündigt
Nachdem wir zuletzt über eine Special Edition zu The Girl I Like Forgot Her Glasses berichtet haben, gibt es jetzt Neuigkeiten zum deutschsprachigen Release der Reihe.
Herausgeber Dokico hat via Twitter angekündigt, dass es sowohl zu Band 01 als auch zu Band 02 von The Girl I Like Forgot Her Glasses jeweils zwei verschiedene Postkarten geben wird. Jeweils eine davon wird, solange der Vorrat reicht, (Vor-)Bestellungen im verlagseigenen Webshop beigelegt. Obwohl die Auswahl zufällig erfolgt, können im Bestellprozess oder per Kontaktformular Motivwünsche angemerkt werden. Außerdem ist ein A3-Poster zu dem Manga geplant, dieses soll es auch im freien Handel geben.
Nach aktueller Planung soll The Girl I Like Forgot Her Glasses im September auf Deutsch starten, Band 02 wird mit der Angabe „Winter 2023“ gelistet. Eine E-Book-Ausgabe sei dabei zurzeit nicht vorgesehen. In Japan läuft die Geschichte von Mangaka Koume Fujichika seit November 2018 unter dem Originaltitel Suki na Ko ga Megane wo Wasureta im Gangan Joker-Magazin von Square Enix. Die Serie, die auf dem gleichnamigen Twitter-Comic der Autorin basiert, umfasst mittlerweile zehn Bände, Band 11 kommt am 22. Juli auf den Markt. Das Ende ist noch nicht in Sicht. Im kommenden Monat feiert die Anime-Adaption Premiere.
© 2019 Koume Fujichika/SQUARE ENIX
Handlung von The Girl I Like Forgot Her Glasses
Neues Schuljahr, neue Sitznachbarn.
Für Komura beginnt das Schuljahr mit einer neuen Sitznachbarin - der Brillenträgerin Mie. Schon bald verliebt er sich in seine eigenwillige Mitschülerin ... die andauernd ihre Brille vergisst! Komura sieht in Mies Schussligkeit die ideale Chance, sie besser kennenzulernen. Denn wenn er ihr durch ihren quasi blinden Alltag hilft, verbringt er automatisch mehr Zeit mit ihr. Doch ob sein armes Herz diese ständigen emotionalen Höhenflüge verkraften wird?
Der Rom-Com-Bestseller endlich auf Deutsch! (©Dokico)
Disclosure: Der Chefredakteur von Manga Passion ist der Inhaber des Verlags.