Artist-Wechsel bei „The Beginning After the End“
Nachdem Carlsen Manga! zuletzt die Lizenzierung von The Beginning After the End bekanntgegeben hat, gibt es nun Neuigkeiten zu dem Webtoon.
Via Instagram hat der indonesische Zeichner Fuyuki23 angekündigt, dass sowohl er als auch sein Produktionsstudio Kisai Entertainment nicht länger an der sechsten Season von The Beginning After the End beteiligt sind. Die Entscheidung sei innerhalb eines Tages gefallen, während das Team noch an der Fertigstellung des ersten Kapitels der Fortsetzung arbeitete. Als Hauptgrund wird eine plötzliche Veränderung in der Bezahlstruktur von tapas angeführt. Man fühle sich durch die Webtoon-Plattform nicht länger fair behandelt und wertgeschätzt.
Zusätzlich zu dieser Ankündigung hat Fuyuki23 einen Mini-Comic veröffentlicht, in dem er sich selbst von Protagonist Arthur verabschiedet. Auch der Entwurf zum Cover für Season 6 wurde zum Abschluss noch präsentiert. In Zukunft werde Fuyuki23 weiterhin mit Kisai Entertainment zusammenarbeiten. Ein neues Projekt, bei dem er in die Story-Entwicklung eingebunden sei, befinde sich schon in Vorbereitung. Man strebe an, Fans die beste Action-Fantasy-Produktion vorzulegen.
Autor TurtleMe hat sich kurz darauf zu Wort gemeldet. In seinem Beitrag bedankt er sich bei Fuyuki23 und dessen Team für die großartige Arbeit, die sie geleistet haben. Wer in Zukunft für die Zeichnungen von The Beginning After the End verantwortlich sein wird, bleibt noch abzuwarten. TurtleMe verspricht allerdings, dass ihm weiterhin viel daran liege, dass das Werk die bestmögliche Visualisierung erhält.
The Beginning After the End läuft seit Juli 2018 als tapas Original auf der Onlineplattform tapas. Derzeit umfasst das Werk fünf Seasons mit insgesamt rund 180 Kapiteln, inklusive Bonus-Kapiteln. Während Fuyuki23 bislang für die Illustrationen verantwortlich war, stammt die Handlung aus der Feder von Autor TurtleMe. Wann es mit der sechsten Season weitergeht, ist noch nicht bekannt.
Das Werk basiert auf der gleichnamigen Webnovel, welche seit Januar 2017 ebenfalls bei tapas veröffentlicht wird. Die Geschichte zählt aktuell zehn Bände mit insgesamt 425 Kapiteln. Am 01. Januar dieses Jahres erschien mit The Beginning After The End: Amongst the Fallen außerdem ein Sonderband mit der Nummer 8.5, welcher Geschehnisse zwischen Band 08 und 09 behandelt. Auf Instagram hält Autor TurtleMe seine Fans über Neues zu der Serie auf dem Laufenden.
Hierzulande soll die Printfassung zum 29. August im Handel starten. Fans können sich dabei auf eine vollfarbige Fassung in westlicher Leserichtung freuen. Für den Release orientiert sich Herausgeber Carlsen Manga! laut eigenen Angaben am Layout der US-amerikanischen Ausgabe von Yen Press. Die Reihe soll im Softcover-Großformat für 16,00 € pro Band erhältlich sein. Wahlweise soll das Werk zu je 9,99 € auch als E-Book angeboten werden. Band 02 folgt voraussichtlich zum 28. November auf Deutsch. An dieser Stelle können Interessierte den Prolog sowie die ersten drei Kapitel kostenlos lesen.
Um diesen Inhalt sehen zu können, musst du der Verwendung von Cookies für YouTube zustimmen.
Handlung von The Beginning After the End
Auf den ersten Blick führt Grey das perfekte Leben. Grenzenlose Stärke, Reichtum und Anerkennung machen ihn zum König einer Welt, in der Kampfkünste alles sind. Doch der Preis für seine immense Macht ist bittere Einsamkeit. Unglücklich und unerfüllt fristet Grey sein Dasein – bis sich ihm eine zweite Chance bietet! Er wird in einer Welt voller Magie und Monster wiedergeboren. Nun kann er die Fehler seiner Vergangenheit korrigieren. Grey ahnt jedoch nicht, dass dies nicht seine einzige Herausforderung sein wird. Hinter der friedvollen Fassade der neuen Welt lauert eine Bedrohung, die alles zerstören könnte, wofür er gearbeitet hat!! (© Carlsen Verlag GmbH)