„Die rothaarige Schneeprinzessin“ pausiert auf unbestimmte Zeit
Nachdem wir zuletzt über den Erfolg der deutschsprachigen Ausgabe von Die rothaarige Schneeprinzessin berichtet haben, gibt es nun Neuigkeiten zum Original-Release.
In der August-Ausgabe 08/2023 von Hakusenshas LaLa-Magazin wurde bekanntgegeben, dass die Veröffentlichung von Die rothaarige Schneeprinzessin pausiert wird. Gründe dafür wurden nicht genannt. Ebenso unbekannt ist, wann Fans mit neuen Kapiteln rechnen können. Ursprünglich startete die Reihe im August 2006 in der LaLa DX, 2011 wechselte der Release aber in die zuvor genannte Zeitschrift. Band 26 soll zum 05. Juli auf den japanischen Markt kommen.
Hierzulande wird Die rothaarige Schneeprinzessin von TOKYOPOP verlegt. Seit vergangenem Februar ist Band 25 für 7,50 € auf Deutsch erhältlich. Interessierte finden an dieser Stelle eine Online-Leseprobe. Das Werk von Mangaka Sorata Akizuki inspirierte in der Vergangenheit zwei Anime-Staffeln mit je zwölf Folgen sowie eine OVA-Side-Story. KSM Anime hat die Serie auf Disc herausgegeben.
Handlung von Die rothaarige Schneeprinzessin
Das Mädchen Shirayuki kam mit apfelroten Haaren auf die Welt. Als der junge Prinz Raji von ihrer seltenen Haarfarbe hört, ist es auf Anhieb um ihn geschehen. Doch statt seine Konkubine zu werden, beschließt Shirayuki, sich die Haare zu schneiden und ins Nachbarland Tanbarun zu fliehen.
Auf ihrer Reise durch die grünen Wälder begegnet sie dem verwundeten Jungen Zen. Währenddessen hetzt Prinz Raji seine Schergen auf sie, aber Shirayuki gelingt zunächst noch die Flucht. Doch dann isst Zen einen vergifteten Apfel und das Gegengift besitzt nur Prinz Raji ... (© TOKYOPOP GmbH)