TV-Anime zu „Twilight Outfocus“ angekündigt
In Japan wurde eine Anime-Adaption von Twilight Outfocus angekündigt. Die zugrundeliegende Boys-Love-Serie erscheint bei Manga Cult auf Deutsch.
Über den offiziellen Twitter-Account zum Twilight Outfocus-Franchise wurde jüngst bekanntgegeben, dass die Geschichte von Mangaka Jyanome als TV-Anime umgesetzt wird. Details zum Umfang und den Verantwortlichen der Produktion bleiben noch abzuwarten. Yoshitsugu Matsuoka (u. a. Hirano in Sasaki & Miyano) und Yuuma Uchida (u. a. Kyo im Fruits Basket-Remake), die den beiden Protagonisten ihre Stimme bereits für die Drama-CD geliehen haben, wurden allerdings erneut als Sprecher verpflichtet.
Das Hauptwerk lief ursprünglich von Juni 2018 bis Mai 2019 im Honey Milk-Magazin. Später folgten ein zweiter Band sowie die beiden Spin-offs Afterimage Slow Motion und Midnight Monologue. Seit August 2022 wird in der genannten Zeitschrift von Kodansha auch der bislang neuste Ableger namens Tasogare Outfocus long take veröffentlicht. Band 01 davon soll zum 12. Juli auf den japanischen Markt kommen.
Hierzulande wird die Boys-Love-Reihe von Manga Cult verlegt. Zuletzt ist Midnight Monologue auf Deutsch erschienen. Neben der regulären Softcover-Großformat-Ausgabe für 10,00 € ist eine Limited Edition mit einem Shikishi und einem 24-seitigem Booklet als Extras erhältlich. Diese kostet 14,00 €. Ob Tasogare Outfocus long take ebenfalls durch den Ludwigsburger Herausgeber lizenziert wird, bleibt noch abzuwarten.
Handlung von Twilight Outfocus
Der stille und ernste Mao teilt sich mit dem gutaussehenden Hisashi ein Zimmer im Wohnheim ihres Internats. Damit ihr Zusammenleben funktioniert, schließen sie einen Pakt: Mao wird niemandem verraten, dass Hisashi schwul ist, und Hisashi wird in Mao niemals mehr sehen als nur seinen Mitbewohner. Doch die Dinge ändern sich, als der Filmklub beschließt, eine bewegende Liebesgeschichte über zwei Jungen zu drehen – mit Hisashi in der Hauptrolle. Da beginnt Mao plötzlich, Hisashi in ganz neuem Licht zu sehen … (© Manga Cult)