Neuer Manga von Junji Ito endet
Während in wenigen Tagen ein weiterer Manga des japanischen Horror-Meisters Junji Ito als hochwertige Produktion auf Deutsch erscheint, sind aus Japan Neuigkeiten zu dessen aktuellem Werk bekannt. Wir berichten über die bekannten Details.
In der zuletzt erschienenen Januar-Ausgabe des Manga-Magazins Nemuki+ von Asahi Shimbun Publications wurde enthüllt, dass Itos neuer Grusel-Manga namens Genkai Chitai seinen finalen Handlungsabschnitt erreicht. Inhaltlich behandelt der Manga in episodenhaften Kapiteln diverse Kuriositäten, welche zu Verzerrungen des menschlichen Alltags führen.
Erstmals im April diesen Jahres wurde die Reihe veröffentlicht – über die Line Manga-App. Diese ist ein Ableger des gleichnamigen Instant-Messaging-Dienstes aus Asien, welcher mittlerweile Teil der Naver Corporation, dem südkoreanischen Äquivalent zu Google, ist. Bisher ist noch kein Sammelband erschienen. Wann beziehungsweise ob ein solcher folgt, ist gegenwärtig unbekannt.
Am 22. Dezember – in exakt einer Woche – erscheint, wie eingangs erwähnt, die Deluxe-Ausgabe zu einem älteren Werk des Autoren und Illustratoren: Gyo – Der Tod aus dem Meer. Das Hardcover mit 400 Seiten wird von Carlsen Manga zu einem Preis von 24,00 Euro im Großformat veröffentlicht. Zuvor veröffentlichte der Hamburger Herausgeber Uzumaki als gebundene Ausgabe.
Handlung von Gyo – Der Tod aus dem Meer
Als aus dem Meer tote Fische auf Metallbeinen auftauchen und an Land Angst und Schrecken verbreiten, nimmt eine Katastrophe ungeahnten Ausmaßes ihren Lauf. Mitten hineingezogen in den übernatürlichen Horror wird ein junges Paar. Besonders Kaori reagiert auf den unerträglichen Gestank, der sich über die Insel legt und wird Opfer der mysteriösen Invasion. Verzweifelt versucht Tadashi seiner Freundin zu helfen und gerät an einen wahnsinnigen Wissenschaftler, in dessen Vergangenheit die Quelle des Bösen zu liegen scheint. (© Carlsen Verlag GmbH)