„Red Cat Ramen“ auf „MANGA Plus“ gestartet
Nachdem wir zuletzt über den Simulpub von Wild Strawberry und Sachi’s Records 〜Sachi’s Book of Revelation〜 berichtet haben, hat MANGA Plus das internationale Angebot nun um Red Cat Ramen erweitert.
Seit Sonntagnachmittag stehen die ersten drei Kapitel von Red Cat Ramen bei MANGA Plus auf Englisch zur Verfügung. Das nächste Kapitel ist für den 23. Juni um 17 Uhr angekündigt. Auch danach wird es vermutlich (zunächst) in einem wöchentlichen Release-Rhythmus weitergehen. Laut offiziellen Angaben soll die gesamte Reihe kostenlos angeboten werden. Dafür ist bislang keine zeitliche Beschränkung vorgesehen.
Ursprünglich läuft das Werk schon seit März 2022 unter dem Originaltitel Ramen Aka Neko beim Shounen Jump+-Service von Shueisha. Zum 04. September soll der fünfte Band in den japanischen Handel kommen. Informationen zum geplanten Gesamtumfang der Geschichte liegen bislang nicht vor. Mangaka Angyaman hat in der Vergangenheit bereits einen Oneshot namens Yuugen Kusushi sowie das zwei Bände umfassende East, Into The Night veröffentlicht. Letzteres wird ebenfalls über MANGA Plus angeboten – in Vollfarbe.
Handlung von Red Cat Ramen
Tamako hat ein Vorstellungsgespräch in einem Ramen-Laden, der allein von Katzen geführt wird. Als der Manager sie fragt, ob sie Katzen mag, gibt Tamako zu, dass sie eigentlich eher ein Hundetyp ist … und wird sofort eingestellt! Aber ihre Jobbeschreibung ist nicht ganz das, was sie erwartet – statt Ramen zu servieren, ist sie jetzt für die Pflege der Katzen zuständig …