„PPPPPP“-Mangaka Mapollo 3 startet neues Werk „Tai Sekaiyou Mahou Shoujo Tsubame“ im Herbst
Nachdem wir bereits Anfang März über eine neue Arbeit von PPPPPP-Mangaka Mapollo 3 berichtet haben, gibt es jetzt weitere Details dazu.
Via Twitter wurde angekündigt, dass die neue Reihe von Mangaka Mapollo 3 im kommenden Herbst starten soll. Das Werk namens Tai Sekaiyou Mahou Shoujo Tsubame (etwa: Magical Girl Tsubame gegen die Welt) werde auf Shounen Jump+ veröffentlicht. Ein internationaler Release über MANGA Plus ist wahrscheinlich, offiziell aber noch nicht bestätigt. Inhaltlich ist ein Magical-Girl-Setting zu vermuten. Konkrete Angaben zur Handlung verbleiben abzuwarten.
PPPPPP von Mapollo 3 lief zwischen September 2021 und Februar 2023 in der Weekly Shounen Jump von Shueisha. Mit Band 08 ist Anfang Mai der Abschlussband in den japanischen Buchhandel gekommen. Internationale Fans konnten die Geschichte bei MANGA Plus verfolgen. Ein deutschsprachiger Release ist bislang nicht angekündigt, Printfassungen sind allerdings auf Französisch, Spanisch und Italienisch erhältlich. VIZ Media verlegt den Titel zudem auf Englisch, jedoch nur digital.
Handlung von PPPPPP
Die Otogami-Siebenlinge sind die Kinder von einem international anerkannten Star-Pianisten, sie alle sollen in seine Fußstapfen treten. Allerdings fehlt es Lucky an dem außergewöhnlichen Talent seiner Geschwister. In der Öffentlichkeit werden die Otogami-Geschwister nur als Sechslinge vermarktet, Lucky wurde nach der Scheidung seiner Eltern von der Hauptfamilie ausgeschlossen. Wegen eines langfristigen Krankenhausaufenthalts seiner Mutter lebt Lucky nun bei seiner Tante, die ihn wie einen Diener behandelt. Trotz all des Leids, das er in seinem Leben bereits ertragen musste, liebt Lucky das Klavier. Für seine Mutter spielt er regelmäßig im Krankenhaus.
Luckys Mutter bedauert, dass sie nicht in der Lage war, ihren Sohn als Genie auf die Welt zu bringen. Das stimmt ihn traurig, er gibt niemandem außer sich selbst die Schuld für sein Versagen. Wenn es Lucky gelänge, seinem Vater zu beweisen, dass er ebenfalls Klavier auf dem Niveau seiner sechs Geschwister spielen kann, müsste sich seine Mutter nicht weiter grämen. Er schreibt sich daraufhin für die Aufnahmeprüfung an der renommierten Shibuya Music High School ein, wo sein einzigartiger, wenn auch mittelmäßiger, Musikstil die Aufmerksamkeit von Hideo Dada, dem ehemaligen Lehrer seines Vaters, erregt …