Baldiger Abschluss von „Nicht schon wieder, Takagi-san!“ angekündigt
Nachdem wir zuletzt über ein bislang nicht näher definiertes Live-Action-Projekt zu Nicht schon wieder, Takagi-san! berichtet haben, gibt es jetzt Neuigkeiten zu der Manga-Hauptreihe.
Mit der Ausgabe 09/2023 des Monthly Shonen Sunday-Magazins wurde bekanntgegeben, dass Nicht schon wieder, Takagi-san! in zwei Kapiteln abgeschlossen wird. Das Ende ist für die am 12. Oktober erscheinende November-Ausgabe der genannten Zeitschrift angekündigt.
In Japan wurde das Werk ab Juni 2012 zunächst im Gessan Mini-Magazin abgedruckt, zum Juli 2016 wechselte die Veröffentlichung in die reguläre Gessan-Zeitschrift. Zuletzt ist Band 19 auf den Markt gekommen. Wann der Abschlussband folgt, verbleibt noch abzuwarten. Herausgeber Shogakukan veröffentlicht(e) zudem ein Sequel und mehrere Spin-offs.
Hierzulande gibt altraverse Nicht schon wieder, Takagi-san! heraus. Mit Band 17 ist der Preis zuletzt auf 8,00 € pro Band gestiegen. Der 18. Band soll zum 13. November auf Deutsch folgen. Eine E-Book-Fassung der Reihe ist nicht angekündigt. Ob der Hamburger Verlag in Zukunft weitere Titel aus dem Serienuniversum von Mangaka Soichiro Yamamoto lizenzieren wird, ist nicht sicher.
Die Geschichte um die beiden Mittelschüler wurde in der Vergangenheit als Anime adaptiert. Neben drei TV-Staffeln und einem Film aus dem Studio Shin-Ei Animation wurde eine OVA-Episode produziert. Die Serie ist auf Crunchyroll (Staffel 01), Netflix (Staffel 02) und HIDIVE (Staffel 3 & Film) als Stream verfügbar. Bei letzterem stehen allerdings nur englische Untertitel zur Auswahl.
Handlung zu Nicht schon wieder, Takagi-san!
Der Mittelschüler Nishikata wird ständig von seiner Klassenkameradin Takagi-san geärgert. Sein Selbstbewusstsein ist zerschmettert, aber er schwört sich, irgendwann das Blatt zu wenden und ihr alles heimzuzahlen. Und so versucht er jeden Tag erneut, ihr eins auszuwischen, nur um am Ende wieder auf die Nase zu fallen. Ob es Nishikata je gelingen wird, Takagi-san zum Narren zu halten? (© altraverse GmbH)