„Seven Deadly Sins: Four Knights of the Apocalypse“ erhält Fanbook
Nachdem wir zuletzt über ein Extra zur deutschsprachigen Ausgabe von Seven Deadly Sins: Four Knights of the Apocalypse (jap.: Nanatsu no Taizai: Mokushiroku no Yonkishi) berichtet haben, wurde in Japan nun ein Fanbook zu dem Manga angekündigt.
Kürzlich wurde bekanntgegeben, dass am 17. Oktober – parallel zum 14. Band – ein Fanbook mit dem Titel Four Knights of Apocalypse Official Fanbook: Sinful Anatomy Book - Knights of hope auf dem japanischen Markt erscheinen wird. Das Sequel-Werk von Mangaka Nakaba Suzuki läuft seit Januar 2021 im Weekly Shounen Magazine von Kodansha. Bislang umfasst die Geschichte 13 Bände. Zwischen Oktober 2012 und März 2020 erschien zuvor schon die The Seven Deadly Sins-Hauptreihe in dem genannten Magazin. Eine Anime-Adaption zu Seven Deadly Sins: Four Knights of the Apocalypse soll bald folgen.
Hierzulande veröffentlicht Carlsen Manga! Seven Deadly Sins: Four Knights of the Apocalypse seit Mai 2022 zu einem Preis von 7,00 € pro Band. Aktuell sind fünf Bände auf Deutsch erhältlich, der sechste Band kommt offiziell am 29. August in den Handel. Danach geht es voraussichtlich in einem dreimonatlichen Rhythmus weiter. Zuvor hat der Hamburger Verlag zwischen März 2015 und Dezember 2021 bereits alle 41 Bände von The Seven Deadly Sins herausgegeben. Der Anime dazu ist auf Netflix verfügbar, peppermint anime bietet die Serie zudem auf Disc an.
Handlung Seven Deadly Sins: Four Knights of the Apocalypse
Percival ist ein freundlicher Junge, der mit seinem Großvater auf dem idyllischen und abgelegenen Ort namens »Finger Gottes« lebt. Dort genießt er das einfache Leben, doch das Schicksal hat etwas anderes für ihn vorgesehen… Nach dem brutalen Angriff eines geheimnisvollen Ritters erfährt Percival ein schockierendes Geheimnis und muss sich auf ein Abenteuer begeben, um die Wahrheit zu erfahren und Gerechtigkeit zu üben. (© Carlsen Verlag GmbH)