„Boruto: Two Blue Vortex“ auf „MANGA Plus“ gestartet
Nachdem wir zuletzt über die mehrmonatige Pause von Boruto – Naruto the next Generation berichtet haben, ist die Veröffentlichung nun mit einem neuen Arc zurückgekehrt. Internationale Fans können das neue Kapitel bereits bei MANGA Plus lesen.
In der Ausgabe 10/2023 der V Jump ist das erste Kapitel von Boruto: Two Blue Vortex, dem neuen Handlungsabschnitt der Geschichte rund um Narutos Sohn, erschienen. Bei MANGA Plus ist der Titel parallel im Simulpub angelaufen, die jeweils drei neusten Kapitel der Reihe können dort kostenlos auf Englisch, Französisch, Spanisch, Portugiesisch sowie Indonesisch und Thailändisch gelesen werden.
Ursprünglich ist das Werk im Mai 2016 in der Weekly Shounen Jump gestartet, 2019 wechselte der Release in die V Jump. Beide Magazine werden von Shueisha herausgegeben. Nachdem anfangs Ukyo Kodachi das Szenario geschrieben hat, übernahm Original-Mangaka Masashi Kishimoto ab dem 52. Kapitel die Arbeit an der Story. Für die Zeichnungen ist weiterhin Mikio Ikemoto verantwortlich.
In Japan wurde die Naruto-Hauptreihe zwischen September 1999 und November 2014 in Shueishas Weekly Shounen Jump abgedruckt. Carlsen Manga! hat sowohl die 72 Bände der Original-Taschenbuchausgabe als auch die 24 Massiv-Sammelbände auf Deutsch herausgegeben. Bei dem Hamburger Verlag läuft zudem der Release von Boruto – Naruto the next Generation – Band 18 soll hierzulande zum 26. September für 7,00 € in den Handel kommen. Seit Kurzem ist außerdem das Spin-off Rock Lee als Massiv-Ausgabe erhältlich.
Handlung von Boruto – Naruto the next Generation
Naruto Uzumaki ist endlich Hokage und stolzer Vater von zwei Kindern. Sein Sohn Boruto gilt als Wunderkind und ist genauso rebellisch wie einst sein Vater. Boruto ist jedoch total genervt von seinem Vater, der nichts außer die Arbeit zu kennen scheint. Er beschließt, gegen die veraltete Denkweise der Ninja zu rebellieren, und bittet Sasuke, ihn zu trainieren, um ein besserer Ninja als Naruto zu werden… (© Carlsen Verlag GmbH)