„On to You“ unzensiert auf „Lezhin“ gestartet
Zuletzt haben wir über den internationalen Simulpub-Release von Our Sunny Days berichtet. Mittlerweile sind weitere Boys-Love-Titel auf Lezhin gestartet – darunter auch On to You.
Vor einer Woche ist On to You bei Lezhin auf Englisch angelaufen – komplett unzensiert. Inzwischen stehen die ersten acht Kapitel zur Verfügung. Jeden Freitag soll ein neues Kapitel folgen. Während der erste Part kostenlos verfügbar ist, sind die Fortsetzungen mit je 30 Coins zu bezahlen. Dabei handelt es sich um eine plattforminterne Währung, die vor allem im Austausch gegen Echtgeld erworben werden kann. Zum Lesen ist ein Account beziehungsweise der Login via Social Media nötig. Wer nicht auf der Webseite direkt lesen möchte, benötigt aus Jugendschutzgründen die extern über den folgenden Link herunterzuladende Lezhin Comics Plus-App.
In Südkorea läuft die Reihe von mimi (Story & Art) seit Oktober 2022 unter dem Originaltitel Nae Iusui Sasaenghwal bei Bomtoon. Zum geplanten Gesamtumfang der Geschichte liegen aktuell keine Informationen vor. Ebenso ist unbekannt, ob in Zukunft ein (deutschsprachiger) Print-Release folgt. Über Delitoon kann das Werk unter dem Namen Mein sonderbarer Nachbar digital auf Deutsch gelesen werden, allerdings ist das Bildmaterial hier zensiert.
Handlung von On to You
Alles im Leben von Yeonwoo scheint in bester Ordnung. Er hat einen fantastischen Job als Grundschullehrer und einen liebevollen Freund. Eigentlich gibt es nicht viel, worüber er sich beschweren könnte … bis auf die Tatsache, dass er den lautesten Nachbarn überhaupt hat. Genervt von den Geräuschen, die von der anderen Seite der Wand kommen, versucht Yeonwoo sein Bestes, um den Lärm auszublenden, aber ohne Erfolg.
Und als wäre das noch nicht schlimm genug, muss Yeonwoo erfahren, dass ihm sein Freund offenbar untreu ist. In seinem Inneren breitet sich ein Gefühl von Hoffnungslosigkeit und Liebeskummer aus. Allmählich kommt Yeonwoo der Gedanke, dass sein Nachbar vielleicht doch gar nicht so schlimm sein könnte, wie er anfangs dachte, aber alles an dem skurrilen Mann von nebenan bleibt ein Rätsel. Könnte er womöglich etwas Gefährliches verheimlichen?