Realserie zu Yuki Shironos „Atari no Kitchen!“
Yuki Shirono ist hierzulande vor allem für ihren Einzelband Sauerkraut und Sojasauce – Eine Japanerin kocht in der bayerischen Provinz bekannt. In Japan wurde jüngst bekanntgegeben, dass mit Atari no Kitchen! ein älteres Werk der Mangaka als Live-Action-Drama umgesetzt wird.
Der japanische Fernsehsender Tokai TV hat angekündigt, dass ab dem 14. Oktober eine Realserie zu Atari no Kitchen! startet. Geplant seien elf Folgen. Für die Hauptrolle wurde die 20-jährige Narita Hiyori verpflichtet, die bereits seit 2013 vor der Kamera steht. Ein internationaler Release ist bislang nicht angekündigt – und dürfte, unserer Einschätzung nach, in absehbarer auch nicht folgen.
In Japan lief der zugrundeliegende Manga zwischen November 2016 und September 2018 im Afternoon-Magazin von Kodansha. Die Geschichte gilt mit vier Bänden als abgeschlossen. Eine deutschsprachige Veröffentlichung ist zurzeit nicht in Sicht. Das eingangs erwähnte Sauerkraut und Sojasauce – Eine Japanerin kocht in der bayerischen Provinz ist für 12,00 € als Softcover-Großformat im Mahoroba Verlag auf Deutsch erschienen.
Handlung von Atari no Kitchen!
Kiyomi ist im dritten Uni-Jahr. Im Alltag hat sie große Probleme, zu kommunizieren. Dennoch überwindet sie sich schließlich, eine Teilzeitstelle in dem kleinen Familienrestaurant „Aun“ anzunehmen. Dort trifft sie auf die unterschiedlichsten Menschen. Kiyomi möchte allen Gäste das passende Gericht zu kreieren. Dieser Wunsch legt den Grundstein für ihre persönliche Entwicklung. Nach und nach beginnt sie, sich zu öffnen …