„The Saint's Magic Power is Omnipotent: The Other Saint“ endet in Kürze
Nachdem wir zuletzt über das Design der ShoCo Card zu The Saint's Magic Power is Omnipotent: The Other Saint (jap.: Seijo no Maryoku wa Bannou desu: Mou Hitori no Seijo) berichtet haben, wurde nun das Ende der Reihe angekündigt.
Mit dem Produkteintrag auf Amazon Japan wurde bekannt, dass der vierte zugleich der letzte Band sein wird. Offiziell soll dieser am 14. September erscheinen. Mangaka Aoagu hat The Saint's Magic Power is Omnipotent: The Other Saint im Oktober 2020 im Comic Flos-Magazin von KADOKAWA gestartet. Das Spin-off basiert auf der Light Novel von Yuka Tachibana (Story) und Yasuyuki Syuri (Art), die ebenfalls von KADOKAWA verlegt wird. Von dieser sind im Original bislang neun Bände auf dem Markt.
Hierzulande veröffentlicht TOKYOPOP The Saint's Magic Power is Omnipotent: The Other Saint seit dem 12. Juli für 7,50 € pro Band. Die Erstauflage von Band 01 ist dabei mit einer limitierten ShoCo Card als Extra erhältlich. Alle Erstauflagen der Reihe erhalten außerdem eine Coververedelung. Eine Leseprobe ist hier zu finden. Der zweite Band soll laut aktuellem Stand zum 11. Oktober auf Deutsch folgen. Die Manga-Hauptreihe wird bereits seit Dezember 2021 von dem Hamburger Verlag herausgegeben. Die Anime-Adaption zu dem Franchise steht auf Crunchyroll zur Verfügung, die Disc-Rechte liegen bei LEONINE Anime.
Handlung von The Saint's Magic Power is Omnipotent: The Other Saint
Als die Highschool-Schülerin Aira Misono eines Abends noch kurz zum Supermarkt will, wird sie von einem grellen Licht umhüllt und findet sich plötzlich in einer Parallelwelt wieder. Dort wird sie prompt zur Heilige Maid erklärt, die die in diese Welt einfallenden Monster auslöschen soll. Nach der anfänglichen Verzweiflung darüber, dass sie nicht in ihre eigene Welt zurückkehren kann, versucht Aira, sich mit ihrer Situation anzufreunden. Unterstützung erhält sie dabei vom Kronprinzen des Reiches, Kyle Slantania. Doch ist Aira wirklich die Heilige Maid? Denn an jenem Abend ist noch eine weitere junge Frau erschienen – Sei Takanashi. Was hat es damit auf sich? (© TOKYOPOP GmbH)