Japan: „Mashle: Magic and Muscles“ erhält dritte Light Novel
In Japan kommt im nächsten Monat der Abschlussband von Mashle: Magic and Muscles auf den Markt. Zeitgleich können sich die Fans dort auf ein Fanbook sowie eine weitere Light Novel zu dem Franchise freuen.
Am 04. Oktober wird in Fernost mit Band 18 nicht nur das Finale von Mashle: Magic and Muscles, sondern auch ein Fanbook und die inzwischen dritte Light Novel Mash Burnedead to Gangan Ikoze erscheinen. In der Handlungsbeschreibung der Light Novel heißt es, dass Mashle und seine Freunde den Adler-Schlafsaal aufräumen und dabei auf ihre Zeit an der Easton-Magieschule zurückblicken. Die Veröffentlichung ist dabei als Spielbuch gestaltet – der Verlauf der Geschichte ändert sich abhängig davon, welche Entscheidungen beim Lesen getroffen werden. Die Handlung wurde erneut von Kiyoko Hoshi geschrieben.
Mashle: Magic and Muscles war zwischen Januar 2020 und Juli 2023 in Shueishas Weekly Shounen Jump zu lesen. Der Manga stammt aus der Feder von Hajime Komoto. Carlsen Manga! verlegt die Serie seit August 2022 für 7,50 € pro Band auf Deutsch. Parallel wird eine E-Book-Ausgabe zu je 5,99 € angeboten. Vor wenigen Tagen ist Band 09 offiziell in den Handel gekommen, mit dem nächsten Band geht es voraussichtlich Ende Oktober weiter. Ob die Light Novels zu der Reihe hierzulande noch erscheinen werden, ist unbekannt. Auch das Fanbook ist bisher nicht angekündigt.
Handlung von Mashle: Magic and Muscles
Muskeln sind besser als Magie, oder?
Im Reich der Magie wird der soziale Status eines Menschen durch seine magischen Fähigkeiten bestimmt. Doch tief im Wald lebt Mash Burnedead, ein junger Mann, der seine gesamte Zeit damit verbringt, seinen Körper zu trainieren. Er kann keine Magie benutzen, genießt jedoch ein friedliches Leben mit seinem Vater. Als das herauskommt, geraten beide in Gefahr. Die einzige Lösung: Mash wird in der Zauberschule eingeschrieben, wo er die magische Konkurrenz schlagen muss!
Wird sich Mash ohne einen Funken Magie und durch reine Muskelkraft einen Weg an die Spitze bahnen können? (© Carlsen Verlag GmbH)