Lizenz: Boys-Love-Webtoon „Shutline“ erscheint bei altraverse auf Deutsch
Neben Go, Go, Loser Ranger! hat Herausgeber altraverse mit Shutline heute noch eine weitere neue Lizenz enthüllt.
Im Rahmen eines Bühnenpanels auf der Connichi 2023 wurde bekanntgegeben, dass sich altraverse die Rechte an Shutline gesichert hat. Der Deutschland-Start ist mit dem kommenden Programm für Dezember 2023 bis März 2024 zu erwarten. Ein genaues Veröffentlichungsdatum sowie weitere Details zum Release bleiben allerdings noch abzuwarten.
Der Boys-Love-Webtoon läuft im Original seit April 2021 bei Lezhin. Die Online-Plattform bietet das Werk von Kyou (Story & Art) zudem auf Englisch an. Interessierte können das erste Kapitel kostenlos abrufen. Zum Lesen ist ein Account beziehungsweise der Login via Social Media nötig. Wer nicht auf der Webseite direkt lesen möchte, benötigt aus Jugendschutzgründen die extern über den folgenden Link herunterzuladende Lezhin Comics Plus-App. Von der Printausgabe sind bisher drei Bände erhältlich. Details zum geplanten Gesamtumfang liegen nicht vor.
Handlung von Shutline
Shin kommt gerade so über die Runden und schlägt sich als Gauner-Mechaniker in den Straßen der Stadt durch. Das Problem ist, dass die Arbeit nie leicht ist und die Kohle nicht gerade üppig ausfällt. Aber als Jake eines Tages mit einem Defekt an seinem Auto auftaucht, ist klar, dass es Geld zu verdienen gibt: Er ist groß, blond und angezogen wie ein Millionär. Jackpot.
Nach einem solch stattlichen Zahltag ist Shin natürlich nicht bereit, diesen Trottel gehen zu lassen. Dabei ahnt er nicht, dass es der größte Fehler seines Lebens werden könnte, Jake seine Nummer zu geben. Es dauert nicht lange, bis Jake mehr als nur sein Auto repariert haben will …
© KYOU 2021