„Fortnite“-Kollaboration mit „One Piece“
Im Rahmen mehrerer Kooperationen zwischen Fortnite und dem japanischen Herausgeber Shueisha wurden schon Naruto, Dragon Ball, My Hero Academia und Jujutsu Kaisen in das Videospiel implementiert. Nun ist One Piece an der Reihe.
Über den offiziellen X-Account zum One Piece-Franchise wurde mitgeteilt, dass ab sofort eine Creative Map zu One Piece in Fortnite verfügbar ist. Mit der Zusammenarbeit wird der Start der Netflix-Realserie gefeiert. In Dreierteams kann entweder als Marinesoldat oder als einer der Strohhut-Piraten ins Gefecht gezogen werden. Wer die Map testen möchte, kann das mithilfe des Codes 7374-8187-1871 tun.
In Japan wird Eiichiro Odas One Piece seit Juli 1997 in der Weekly Shounen Jump von Shueisha veröffentlicht. Mittlerweile sind 106 Bände erhältlich. Internationale Fans können die Abenteuer der Strohhutbande bei MANGA Plus auf Englisch und weiteren Sprachen im Simulpub mitverfolgen. Hierzulande ist das Werk bei Carlsen Manga! erhältlich. Zuletzt ist Band 104 für 7,00 € in den deutschsprachigen Handel gekommen. Der nächste Band soll zum 26. September folgen. Die Anime-Adaption kann bei Crunchyroll gestreamt werden, der Publisher (ehemals KAZÉ Anime) bietet die Serie zudem auf Disc an.
ONE PIECE © 1997 by Eiichiro Oda / SHUEISHA Inc.
Handlung von One Piece
Monkey D. Ruffy ist schon seit frühester Kindheit vom Treiben am Hafen fasziniert. Der gefürchtete Pirat Shanks und seine Mannen sind überall bekannt und Ruffy bittet den Freibeuter immer wieder, ihn einmal mit auf abenteuerliche Fahrt zu nehmen, wird aber von den Piraten abgewiesen. Ruffys Leben ändert sich schlagartig, als er eine Gum-Gum-Frucht isst und dadurch die Fähigkeit erhält, seinen Körper (fast) beliebig dehnen zu können. Die Sache hat aber auch einen Haken: Er kann fortan nicht mehr schwimmen. Nach einigen Jahren Training macht Ruffy sich mit eigener Mannschaft auf, den "One Piece", den Schatz aller Schätze, zu heben. (© Carlsen Verlag GmbH)