„Mr. Kang's Son-in-law“ auf „Lezhin“ gestartet
Nachdem wir zuletzt über den internationalen Simulpub-Release von Written in the Stars berichtet haben, hat Lezhin nun eine weitere Boys-Love-Reihe in das eigene Angebot aufgenommen.
Zum 07. September ist Mr. Kang's Son-in-law bei Lezhin auf Englisch angelaufen. Zum Start stehen acht Kapitel auf Abruf bereit. Jeden Donnerstag soll ein neues Kapitel folgen. Während der erste Part kostenlos verfügbar ist, sind die Fortsetzungen mit je 30 Coins zu bezahlen. Dabei handelt es sich um eine plattforminterne Währung, die vor allem im Austausch gegen Echtgeld erworben werden kann. Zum Lesen ist ein Account beziehungsweise der Login via Social Media nötig. Wer nicht auf der Webseite direkt lesen möchte, benötigt aus Jugendschutzgründen die extern über den folgenden Link herunterzuladende Lezhin Comics Plus-App.
In Südkorea läuft das Werk von Mambo (Story) und Pesone (Art) seit Februar 2022 unter dem Originaltitel Kangga-ui I-Su bei diversen Plattformen, dabei wird sowohl eine jugendfreie als auch nicht jugendfreie Fassung angeboten. Lezhin dürfte für die englischsprachige Leserschaft letztere lizenziert haben. Die Geschichte basiert auf der gleichnamigen Webnovel von Winterbaum.
Details zum geplanten Gesamtumfang der Webtoon-Umsetzung liegen nicht vor, momentan befindet sich der Release innerhalb seiner zweiten Season. Ob in Zukunft eine (deutschsprachige) Printausgabe folgt, ist bislang nicht bekannt. Pesone hat in der Vergangenheit schon einen anderen Boys-Love-Manhwa namens The Woodsman and the Stag illustriert, der bei Manta auf Abruf bereitsteht.
Handlung von Mr. Kang's Son-in-law
Han Yisu ist stolz auf sich, weil er sich mit Kang Jihyung den perfekten Partner geangelt hat. Jihyung ist nicht nur unglaublich reich und gutaussehend, er ist auch nur wegen Yisu „schwul geworden“. Für Jihyung ist Yisu bereit, bei Kang Jungman, Jihyungs Vater und Präsident von Cheonbong Corporations, einzuziehen und die Schwiegertochter zu sein, die Jungman so sehr zu wollen scheint.
Entsprechend groß ist die Überraschung, als Jihyung plötzlich eine Frau mit nach Hause bringt und sie zu seiner Verlobten erklärt. Dabei handelt es sich nicht um irgendeine Frau, sondern um Jungmans Geliebte aus seiner Lieblingsbar. Wütend jagt Jungman seinen eigenen Sohn aus dem Haus und schwört ihm, ihn zu verstoßen.
Währenddessen will Yisu, untröstlich und verwirrt, ausziehen, aber Jungman besteht darauf, dass Yisu den Platz seines Sohnes einnimmt. Yisu hat sich immer für hart im Nehmen gehalten, aber dieses ganze Familiendrama ist selbst für ihn zu viel … Was ist er überhaupt für die Kang-Familie? Schwiegersohn, Schwiegertochter, Stiefsohn oder vielleicht ... alles zusammen?