Egmont Manga lizenziert Katsuhisa Minamis „The Fable“
Nachdem Egmont Manga im Rahmen der Manga-Comic-Con 2023 mit Willkommen in der Dämonenfestung den ersten Titel aus dem kommenden Verlagsprogramm angekündigt hat, wurde über Social Media nun eine weitere Lizenz enthüllt.
Ab April 2024 soll der Yakuza-Thriller The Fable auf Deutsch erscheinen. Die ab 18 Jahren empfohlene Serie wird dabei in Doppelbänden veröffentlicht. Details zum Format und Preis verbleiben noch abzuwarten. Mit dem Werk wird Mangaka Katsuhisa Minami sein Deutschland-Debüt feiern. Mittels japanischer Leseprobe lässt sich an dieser Stelle ein erster Eindruck von dem Manga gewinnen.
In Japan war The Fable zwischen November 2014 und November 2019 in Kodanshas Weekly Young Magazine zu lesen. Die Hauptreihe gilt mit 22 Bänden als abgeschlossen – demnach ist mit elf Doppelbänden auf Deutsch zu rechnen. Zwischen Juli 2021 und Juli 2023 folgte mit The Fable: The Second Contact eine Fortsetzung, die neun Bände zählt. Im Oktober 2022 waren von dem Franchise zuletzt mehr als 20 Millionen japanische Exemplare in Umlauf.
2019 wurde The Fable als Realfilm adaptiert, dieser steht hier bei Netflix zur Verfügung. Im Jahr 2021 erschien mit THE FABLE: The Killer Who Doesn't Kill ein weiterer Film, den Netflix ebenfalls zum Streamen anbietet. Zukünftig soll die Geschichte von Tezuka Productions als Anime adaptiert werden, einen Release-Termin hierfür gibt es aber noch nicht.
Handlung von The Fable
Einen Namen fürchtet die japanische Unterwelt mehr als alles andere: Fable. Denn der legendäre Auftragskiller ist berüchtigt dafür, jedes Ziel innerhalb von nur sechs Sekunden eliminieren zu können. Kein Wunder, dass Fables jüngster Auftrag ihn vor ungeahnte Herausforderungen stellt: ein Jahr bürgerliches Leben - ganz ohne Mord und Totschlag. (© Egmont Verlagsgesellschaften mbH)