Unzensiert: „Come and Take It“ auf „Lezhin“ angelaufen
Das Angebot der Webtoon-Plattform Lezhin wird regelmäßig um neue Boys-Love-Titel erweitert. Kürzlich ist Come and Take It gestartet.
Vor rund einer Woche ist Come and Take It bei Lezhin auf Englisch angelaufen – unzensiert. Zum Start stehen der Prolog sowie neun Kapitel auf Abruf bereit. Jeden Dienstag soll ein neues Kapitel folgen. Während der Prolog und der erste Part kostenlos verfügbar sind, sind die Fortsetzungen mit je 30 Coins zu bezahlen. Dabei handelt es sich um eine plattforminterne Währung, die vor allem im Austausch gegen Echtgeld erworben werden kann. Zum Lesen ist ein Account beziehungsweise der Login via Social Media nötig. Wer nicht auf der Webseite direkt lesen möchte, benötigt aus Jugendschutzgründen die extern über den folgenden Link herunterzuladende Lezhin Comics Plus-App.
Im Original lief die Reihe von Tale (Story) und Dolphin (Art) zwischen April 2021 und Januar 2023 bei Bomtoon. Die Hauptgeschichte umfasst 66 Kapitel in zwei Seasons. Über Delitoon kann das Werk, hier als COME AND TAKE betitelt, wahlweise auch auf Deutsch gelesen werden – allerdings nur zensiert. Ob in Zukunft ein (deutschsprachiger) Print-Release folgt, ist unbekannt.
Handlung von Come and Take It
Alles begann, als Kang Jae-hyuk zufällig das Wunderkind Lee Hajin im Fernsehen auftreten sah. Von diesem Moment an ging Jae-hyuk der wunderschöne Klang der Geige nicht mehr aus dem Kopf. Daher zögerte Jae-hyuk nicht, als seine HJ Cultural Foundation die Chance bekam, Hajin zu unterstützen.
Später gestand Hajin Jae-hyuk seine Liebe, aber es stellte sich heraus, dass dieses Geständnis zugleich ein Abschied war, da er die Kulturstiftung für immer verlassen würde. Jahre sind vergangen und Jae-hyuk hat beschlossen, bei Hajins neuem Geigenkonzert vorbeizuschauen. Aber … hat sein Spiel schon immer so schmerzhaft geklungen? Was ist aus der einst schönen Musik von Hajin geworden?